3. November 20205 J. Hallo, bei meinem Pluriel gehen die Türen per ZV nicht auf, weder per Knopfdruck im Innenraum, noch per Fernbedienung. Die Blinker blinken, das Relais unter'm Armaturenbrett schaltet aber weder das Schloss auf der Fahrerseite, noch das Schloss auf der Beifahrerseite geben einen Ton von sich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Elektrik beider Schlösser defekt ist. Bearbeitet (3. November 20205 J. von HuhWhat)
3. November 20205 J. Da sind mehrere Relais auf der BSI, die für die Zentralverriegelung da sind. Eines schaltet die Verriegelunsgmotoren und eines polt die um, so daß die auch die Türen entriegeln, wenn ich das beim Viertürer halbwegs richtig verstanden habe. http://www.c3manuel.com/condamnation_centralisee-123.html Miß doch einmal an Deinen Verriegelungsmotoren an den Pins 5 und 6. Es würde mich nicht wundern, wenn da bei "Auf" ein Puls der gleichen Polarität wie bei "Zu" kommt. Gernot
4. November 20205 J. Ersteller Hi, wenn der Impuls zum Schließen zweimal kommt, würde das Schloss ein Geräusch von sich geben. Das Schloss bleibt aber stumm, nur ein Relais unterm Armaturenbrett klackt.
4. November 20205 J. Meine berufliche Erfahrung sagt, daß messen mehr Klarheit bringt als schwätzen. Gernot
5. November 20205 J. Kann auch sein da kommt gar kein Strom an. Halte ich fast für wahrscheinlich. Messen.
5. November 20205 J. Ersteller https://citroenc3owners.com/tips-for-any-citroen-c3-f8/central-locking-bsi-repair-t1839.html Nicht, dass es für einen Fremden einen Grund geben würde, die Tür zu öffnen. Bearbeitet (5. November 20205 J. von HuhWhat)
18. November 20205 J. Ersteller Es war tatsächlich das obere Relais, welches nicht umgeschaltet hat, und die Spule kann man von aussen sowieso nicht messen. Mit dem Lötkolben war der Tausch unmöglich, das Lot lies sich nur mit einer SMD rework station bei 450°C schmelzen. Das Relais hat die Teilenummer FRA2C-S2-DC12V.
18. November 20205 J. Schön, wenn es dem Pluriel wieder gut geht. DIe bleifreien Lote sind schwierig zu löten, da dabei sehr schnell die ganze Platine verbrennt. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren