Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

P0202 am C8 2.2

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, 

Ich habe hier schon sehr viel gelesen und gelernt. Das Forum finde ich sehr interessant und informativ. Vielen Dank dafür. Nun habe ich mich heute hier registriert. Ich fahre seit 2008 einen C8 2.2 mit Prince Gasanlage, die im Jahr 2003, gleich nach seiner "Geburt" eingebaut wurde. Er hat bis jetzt 223000 km runter und bis jetzt nur normale kleine Wehwehchen gehabt. Aber momentan macht er mir große Sorgen. Er zeigt den Fehlcode P0202, also elektrischer Fehler an Einspritzdüse 2. Folgende Sachen habe ich gecheckt. 4 neue Zündkerzen, Zündspule geprüft (ok), 2 neue Kabelbäume (Benzin und Gas) eingezogen, Kompression (12bar auf alle) geprüft, Motorsteuergerät zum Prüfen eingeschickt und einen neuen Kat. Achso, die Benzindüsen haben wir auch schon untereinander getauscht. Es hat alles nix geholfen. Der Fehler bleibt gleich. Wenn er kalt ist, läuft er wunderbar auf Benzin und Gas. Sobald er warm ist und neu gestartet wird, spring er nur auf 3 Zylinder an und mehr wird nicht. Es kommt dann die Meldung "Anomalie Abgasreinigung" gefolgt von "Störung Katalysator". Mein Schrauber und auch der Gasspezialist, der die Anlage eingebaut hat, wissen leider nicht mehr, woran es liegen könnte. Hat vielleicht hier jemand eine Idee, was es noch sein könnte? Oder vielleicht hat hier jemand auch schon dieses Phänomen gehabt und