4. November 20205 J. Liebe Forumsmitglieder nach ewigen Arbeiten habe ich meinen HY Diesel (Bj. 1979 Indenor 2 / XDP 4.88) zum Laufen gebracht. Motor ist neu überholt, Einspritzpumpe gereinigt / abgedichtet und von Fachbetrieb geprüft. Aber der Motor springt schlecht an, hat wenig Leistung und raucht. Die Pumpe habe ich nochmals beim Bosch Classic Dienst einstellen lassen (Förderbeginn) - Motor raucht jetzt weniger aber springt immer noch schlecht an und hat zu wenig Leistung. Was könnte das sein ? Hat jemand die Adresse eines Betriebes die sich mit den CAV Roto Dieselpumpen wirklich auskennen (also nicht der übliche Bosch Dienst) ? Bin für jeden Tipp dankbar HY78
4. November 20205 J. Ersteller Kompression messen dürfte nichts bringen: Der Motor ist nagelneu überholt (Motorenbauer hat sämtliche Teile, Kurbelwelle, Kolben, Laufbuchsen, Ventile etc. erneuert) und bis jetzt 50 km gefahren.
4. November 20205 J. vor 4 Stunden schrieb HY78: Liebe Forumsmitglieder nach ewigen Arbeiten habe ich meinen HY Diesel (Bj. 1979 Indenor 2 / XDP 4.88) zum Laufen gebracht. Motor ist neu überholt, Einspritzpumpe gereinigt / abgedichtet und von Fachbetrieb geprüft. Aber der Motor springt schlecht an, hat wenig Leistung und raucht. Die Pumpe habe ich nochmals beim Bosch Classic Dienst einstellen lassen (Förderbeginn) - Motor raucht jetzt weniger aber springt immer noch schlecht an und hat zu wenig Leistung. Was könnte das sein ? Hat jemand die Adresse eines Betriebes die sich mit den CAV Roto Dieselpumpen wirklich auskennen (also nicht der übliche Bosch Dienst) ? Bin für jeden Tipp dankbar HY78 Der Boschdienst ist nicht das übliche. Das ist die Konkurrenz. LUCAS Dienst aufsuchen
4. November 20205 J. Der hier hat mir geholfen, ist jetzt auch Bosch Dienst aber ein echter Spezialist https://www.diesel-tieding.de/
4. November 20205 J. vor 3 Minuten schrieb bx-basis: Unser BOSCH-Dienst kennt sich eigentlich auch mit Lucas & Co. aus... Seiner nicht Zitat Die Pumpe habe ich nochmals beim Bosch Classic Dienst einstellen lassen (Förderbeginn) - Motor raucht jetzt weniger aber springt immer noch schlecht an und hat zu wenig Leistung.
5. November 20205 J. Ich hab eine MAS-100 zum Boschdienst Pichmaier nach Bad Reichenhall gebracht. Da schraubt noch "der Alte" an den Schätzchen und der kennt sich auch mit LUCAS aus. Der stellt die Pumpe erstmal auf den Prüfstand, macht mir einen KV und anschließend entscheiden wir das weitere Vorgehen. Hab einen guten Eindruck von dem Laden weil der Alte kar gesagt hat, daß er nur erneuert oder tauscht was sein muß. Gebrauchtteile hat er auch im Regal. Wenn man sieht was der auf dem Hof hat wird einem klar warum der einen guten Namen bei uns hat. Egal wo man hinkommt oder wen man fragt, auf Oldtimertreffen oder bei den Transit-Veteranen .. sie sagen alle das geleiche ... "Geh zum Pichlmaier".
6. November 20205 J. Ersteller Vielen Dank für die Tipps - ich habe also eine Adresse in Lüneburg und eine in Bad Reichenhall - mein Diesel steht genau in der Mitte, also Thüringen... und wo bitte gibt es einen "LUCAS" Dienst - im Netz findet man da so gut wie nix.... Hat da einer eine Adresse ???
6. November 20205 J. unser Kaffee-Röster aus der Nähe von Helmstedt (paar Jahre her - der eine oder andere wird sich erinnern) mit seinem HY-Diesel hat seine Einspritzanlage in Lüneburg machen lassen und war nach mehreren Fehlversuchen bei anderen zufrieden. Mal in der "Hystorie" suchen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren