4. November 20205 J. Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass morgens die Scheiben innen arg beschlagen sind. Also eine dicke Tauschicht, die Front- und Heckscheibe sind nass, die Seitenscheiben tw. auch. Ich wüsste nicht, ob ich irgendwo Wasser verschüttet habe. Auf den Weg von bzw. zur Arbeit drehe ich die Heizung voll auf, und mache die Fenster auf. Am nächsten Tag ist es wieder feucht. Laub habe ich glaub ich keines an den Lüftungseinlässen. Bei meiner alten C-Klasse hatte ich das mal, da waren Wasserabläufe im Wasserkasten verstopft. Aber so viel geregnet hats die Tage auch nicht. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Hat da jemand einen Tipp? DS5, ich glaube 2014. danke flo
6. November 20205 J. Pollenfilter tauschen? Eventuell voll und deswegen sammelt sich darin die Feuchtigkeit. Auch den Kasten des Pollenfilters reinigen, also aussaugen, ausblasen und feucht auswischen.
6. November 20205 J. Ersteller danke dir, das könnte es sein, es müffelt auch manchmal. Ich hab mir den Tausch von Pollen- und Innenfilter eh vorgenommen, Teile hab ich schon. Anscheinend eine fummelige Angelegenheit.
7. November 20205 J. Prüfe mal den Ablauf des Wärmetauscherkastens, wo das Kondenswasser ablaufen soll. Wenn der verstopft ist, beschlagen auch die Scheiben und die Fußmatten sind feucht. Gruß Jens
7. November 20205 J. vor einer Stunde schrieb florianz: wo finde ich den? Am besten Motor laufen lassen, AC auf volle Pulle stellen und schauen, ob’s unterm Wagen tropft. Dann ist der Ablauf zumindest so weit frei, dass Kondenswasser durchkommt. Sollte da nix tropfen, findest Du den Ablaufschlauch wahrscheinlich unter einer der Abdeckungen im Motorraum zum Fahrgastraum hin. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren