Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara 1 Hochtöner ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich möchte in meinen Xsara1 bessere Hochtöner im Armaturenbrett einbauen.

Kann man das Gitter von oben abnehmen? Ich befürchte , wenn das Gitter nicht von oben gesteckt ist und ich mit Nachdruck rangehe , daß es eine Verwüstung gibt.

Gruß

Michael

• 2 Monate später...

hast du es hinbekommen ohne das du die gitter zerlegt hast? wenn ja dann sag mir mal bitte wie du das gemacht hast

vielleicht kann ja auch noch ein anderen nen tipp geben, möchte das gitter nun nicht unbeding kaputt machen wenn ich die lautsprecher wechsel

Ganz einfach die Gitter mit nem kleinen Schraubendreher hochhebeln.

• Ersteller

Ich habe mit dem Schraubendreher an meinem Messer (ist breit, stumpf und kurz) vorsichtig gehebelt, dann hatte ich die Teile in der Hand. Vorsicht, daß die Stecker nicht aus der Halterung rutschen und abhauen! Der Peerless NDT53 passt in das Gitter (eventuell Ecken etwas abfeilen, aber vorsichtig), kostet ca. 27 Teuro pro Stück. 5,6 Mikrofarad (Folie empfohlen) und 3,3 Ohm davor, 18 Ohm paralell (Widerstände mindestens 3 Watt). ->Übernahme bei ca. 3,5 Khz mit 6 dB/Oktave und 3 dB Abschwächung. Wiederstände am Hochtöner unterbringen und mit Heißkleber oder Silikon sichern, Kondensator ggf. in die Leitung einfügen, mit Schaumstoff umwickeln und irgendwo einklemmen( sonst klapperts.) Bei normalen Autoradios Ok, aber bitte nicht mit irgendwelchen Riesenendstufen zusammen . Klingt mit den vorhandenen Tieftönern (erstaunlicherweise, man darf sich die Dinger nicht ansehen..) richtig Klasse und ist allen Autohochtönern, die ich gehört habe, weit überlegen. (Ich bin beim Klang übrigens sehr kritisch..)

Viel Spaß

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.