13. Juli 200422 J. Hallo, ich möchte in meinen Xsara1 bessere Hochtöner im Armaturenbrett einbauen. Kann man das Gitter von oben abnehmen? Ich befürchte , wenn das Gitter nicht von oben gesteckt ist und ich mit Nachdruck rangehe , daß es eine Verwüstung gibt. Gruß Michael
16. September 200421 J. hast du es hinbekommen ohne das du die gitter zerlegt hast? wenn ja dann sag mir mal bitte wie du das gemacht hast
16. September 200421 J. vielleicht kann ja auch noch ein anderen nen tipp geben, möchte das gitter nun nicht unbeding kaputt machen wenn ich die lautsprecher wechsel
17. September 200421 J. Ersteller Ich habe mit dem Schraubendreher an meinem Messer (ist breit, stumpf und kurz) vorsichtig gehebelt, dann hatte ich die Teile in der Hand. Vorsicht, daß die Stecker nicht aus der Halterung rutschen und abhauen! Der Peerless NDT53 passt in das Gitter (eventuell Ecken etwas abfeilen, aber vorsichtig), kostet ca. 27 Teuro pro Stück. 5,6 Mikrofarad (Folie empfohlen) und 3,3 Ohm davor, 18 Ohm paralell (Widerstände mindestens 3 Watt). ->Übernahme bei ca. 3,5 Khz mit 6 dB/Oktave und 3 dB Abschwächung. Wiederstände am Hochtöner unterbringen und mit Heißkleber oder Silikon sichern, Kondensator ggf. in die Leitung einfügen, mit Schaumstoff umwickeln und irgendwo einklemmen( sonst klapperts.) Bei normalen Autoradios Ok, aber bitte nicht mit irgendwelchen Riesenendstufen zusammen . Klingt mit den vorhandenen Tieftönern (erstaunlicherweise, man darf sich die Dinger nicht ansehen..) richtig Klasse und ist allen Autohochtönern, die ich gehört habe, weit überlegen. (Ich bin beim Klang übrigens sehr kritisch..) Viel Spaß Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren