Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete Lichtmaschine

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

ich habe eine gebrauchte Mitsubishi Lima abzugeben mit mir unbekannter Laufleistung. War leider ein Fehlgriff, den ich nicht wieder zurück geben kann. Sie passt nicht an den TU aus meinem BX, also ist die Lima wohl für XU Motoren. Stammt aus einem BX, so viel weiß ich sicher. Offenbar allerdings mindestens aus einem 15er. OE 9615736080 gemäß Typenschild. Liefert 12V und 80A. Meine Preisvorstellung inklusive Porto wäre 50€. Bei Interesse bitte per PM melden.

LG

Alex

Stammt dann wohl aus einem BX mit Klima oder einem 16V. Passt grundsätzlich bei allen XU/XUD.

Gibts da nicht Unterschiede bei der Anzahl der Rippen?

Die Riemenscheibe ist sehr schnell getauscht

Das funktioniert auch ohne Tausch der Riemenscheibe, hatte eine solche Lima(stammte aus einem XM) im BX 16 verbaut, das geht auch so ohne Probleme. Eine Nut blieb frei!

• Ersteller

Da ich einen BX 14 mit TU3M Motor besitze, benötigt die Lima eine zum Riemen passende Riemenscheibe. Die vom TU ist auch schmaler und anders geformt. So wie ich das sehe, hat die Riemenscheibe für den Riemen des TU keine Längsrippen, sondern nur eine V-fömige Auflagefläche. Und diese kann ich mangels dazu nötigem Werkzeug auch nicht so eben wechseln. Für den, der alles nötige dazu hat, mag das schnell und einfach gehen. Hinzu kommt auch, dass die Montagehalterungen der Lima nicht zu denen am TU Motor passen. Daher ist diese Lima für mich leider nicht brauchbar.

vor 20 Stunden schrieb bx-basis:

... Passt grundsätzlich bei allen XU/XUD.

hast evl. auch einen tip für mich, welche die kleinste/leicheste ist, die auf den XUD passt?

Bearbeitet ( von frommbold)

Die normale 50A-Lima

Es funktioniert halt nicht, wenn man eine mit 4 Rillen bekommt und der Riemen und alles andere 5 Rillen hat 😄

Ist mir nämlich passiert..

Die mit 80A haben soweit ich weiß immer 5 Rillen. Die XY- und TU-Motoren haben aber normale Keilriemen, daher passt die 80A-Lima keinesfalls...

• Ersteller

Verkauft

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.