9. November 20205 J. Hallo, bei meinem Y4, 2,5TDXM Limousine habe ich zwei Probleme in den Anzeigen im Armaturenbrett. Zum einen setzt dir Tankanzeige öfter aus und es leuchtet die Reserveanzeige, egal wieviel im Tank ist, und heute erstmalig lag die Außentemperatur genau 10 Grad zu hoch. Gibt es hier einfache Lösungsansätze? Ich mag es immer gerne wenn alles funktioniert, auch wenn es schon fast 24 Jahre alt ist. Gruß aus dem Norden Carsten
9. November 20205 J. Hallo Carsten, Tankanzeige: Vermutlich kalte Lötstelle im KI (Tankfüllstandsempfänger). Gleich alles nachlöten und neue Birnchens rein. Außentemperatursensor. zB hier: https://www.ebay.de/itm/Aussenspiegel-Außentemperatur-Temperatur-Sensor-Sonde-für-PEUGEOT-206-207-208/293022266569 Wie lang die halten, weiß ich nicht. Anzeigegenauigkeit ist aber OK. Hatte 5Stk bestellt, praktisch identisch mit einem neuen Originalsensor. Gruß aus dem dunklen Osten, Michael Bearbeitet (9. November 20205 J. von schwinge)
9. November 20205 J. Ersteller Wo sitzt denn der Tankfüllstandsempfänger? der Außenfühler im Spiegel? Kommt man daran?
9. November 20205 J. 7 minutes ago, ACCMCarstenSeemann said: Kommt man daran? Ja. Tankfüllstandsempfänger ist die schwarze Box am Kombiinstrument hintendran. Außenfühler Spiegel Beifahrerseite, der Knubbel der unter der Abdeckung vorguckt. Abdeckung kann man abhebeln. Spiegel kann man abschrauben zur Arbeitserleichterung (2x Torx vorne an der Tür von innen).
9. November 20205 J. Ersteller Ah. ok. Danke, wenn es dazu Anleitungen gibt darf mir gerne einer Hinweise geben, habe bisher nichts gefunden. Bin immer bisschen ängstlich was abzubrechen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren