14. November 20205 J. Der xsara erkennt den Schlüssel nicht mehr. die Programmierung läuft über das Steuergerät für Innenraumschutz. eine neue einspeicherung klappt nicht. “Problem bei ein- oder ausschalten des Fahrtschalters“ sagt die Diagnose. das zündschloss arbeitet richtig. wo wird der Code hinterlegt? Kann man das Steuergerät einfach so wechseln? roman
14. November 20205 J. Vielleicht ein Problem mit der Antenne am Zündschloss. Ich weiß nicht welche Fehlermeldung angezeigt wird wenn er kein Transpondersignal bekommt, aber das wäre eine Möglichkeit.
14. November 20205 J. Ersteller Daran habe ich auch schon gedacht. wo bekomme ich eine Antenne? roman
14. November 20205 J. vor 4 Stunden schrieb gutesguenstig: wo wird der Code hinterlegt? Im Mstg. und der ZIS vor 4 Stunden schrieb gutesguenstig: Kann man das Steuergerät einfach so wechseln? Nein, ein gebrauchtes nur in Kombination mit dem dazugehörigen Mstg. vor 4 Stunden schrieb gutesguenstig: Der xsara erkennt den Schlüssel nicht mehr. Ich glaube mit dem Lexia kann man die Parameter der ZIS auslesen, wenn der Schlüssel erkannt wird, sollte die Antenne am Zündschloss nicht das Problem sein. Sind die Parameter gesperrt, bzw. nicht auslesbar kann es an der Antenne oder am Transponder im Schlüssel liegen. (Zweitschlüssel probieren)
15. November 20205 J. Zweitschlüssel schon getestet? Für den Fall, dass die Technik vom X2 gleich ist: Beim X2 habe ich mal ein Texton ausgelesen und könnte es (glaube ich mich zu erinnern) auch schreiben. Ich könnte also ggf. den Code für das MSG eintragen, falls sich keine Paarung findet. Eine X2 Transponder-Lesespule vom Lenkschloß hätte ich auch da. Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren