15. November 20205 J. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen. Es geht um die 2 dünnen Schläuche zwischen dem Drosselklappengehäuse und den 2 Rohren die zur Heizung gehen. OE 135184 und 135185, natürlich NFP, verbaut an allen ZPJ-Motoren (12V). NOS oder gut gebraucht, will da ungerne mit Meterware basteln wegen Knickgefahr.
19. November 20205 J. Ersteller Hab es mit Meterware gelöst. Statt der 25cm die derjenige der es vorher gefrickelt hat habe ich aber fast 90cm für die beiden Schläuche gebraucht - dafür ist es knickfrei verlegt...
19. November 20205 J. Wenn es eng zugeht: Knickschutz: https://www.fuessmann-federn.de/produkte/knickschutzfedern Oder halt nachbauen lassen, da wäre aber ein Altteil vorteilhaft, um davon eine Zeichnung zu machen.
19. November 20205 J. Ersteller Na ja, es ist Silikonschlauch mit 6,5mm Innen- und sage und schreibe 15,5mm Außendurchmesser verbaut, der knickt nicht so leicht...
19. November 20205 J. Habe ich so in der Art auch schon gemacht: statt eines 90° Bogens eine Schleife...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.