Zum Inhalt springen

Suche für C5 I BJ 2003 V6 3,0 Automat eine Hydraulikpumpe


Edream67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kaum ist der neue C5 da, schon will er nicht mehr. Fahrwerk ganz unten, zum freundlichen per Anhänger... Die Pumpe war zuerst laut und jetzt ist diese kaputt.
Der C5 steht beim freundlichen und die Diagnose Pumpe kaputt.

 Hat jemand ne Pumpe bei sich liegen?
Die Teilenummer wäre auch gut, wenn de jemand hat.
Habt Ihr Erfahrungen was so ne Pumpe neu kostet und macht es Sinn neu oder gebraucht?

Der Wagen hat gerademal 115.000 gelaufen und leider war in letzter Zeit ein Penetranter Besitzer am Werk mit einem bekannten, der so garkeine Ahnung vom C5 hat😒

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Für diese Fahrzeug passt nur eine Pumpe aus einem V6 3,0. Aber ich glaube nicht, daß die Pumpe defekt ist. Vermutlich ist nur der Pumpenmotor hinüber. Den einfach gegen einen funktionierenden austauschen. Den Motor von einen x-beliebigen HD-Pumpe ausbauen. Gruß der Bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumpe macht eben nichts mehr und eine neue kostet 1200 €zzgl. Einbau. 

Ich hab keine Zeit mich drum zu kümmern und der C5 steht ja auch beim freundlichen. 

Der C5 soll noch viele Jahre bei uns bleiben, also wird er repariert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal den pumpenmotor reinigen und die 40a sicherung unten im sicherungskasten des motorraums tauschen.  sehr wahrscheinlich läuft sie dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Edream67:

Die Pumpe macht eben nichts mehr und eine neue kostet 1200 €zzgl. Einbau. 

Ich hab keine Zeit mich drum zu kümmern und der C5 steht ja auch beim freundlichen. 

Der C5 soll noch viele Jahre bei uns bleiben, also wird er repariert. 

vom Zitronenladen gibt es keine neue Pumpe mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Edream67:

Ich hab keine Zeit mich drum zu kümmern und der C5 steht ja auch beim freundlichen. 

Der C5 soll noch viele Jahre bei uns bleiben, also wird er repariert. 

Hallo Thomas,

wie von den anderen Forums mitgliedern schon beschrieben ist mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit nur der Antriebsmotor der Hydraulikpumpe der Übeltäter. Manchmal genügt es diesen zu reinigen, dann geht er wieder. Manchmal muss das Teil erneuert werden. 

Der Hintergrund für diesen Defekt ist häufig ein Überlaufen des LDS-Behälters, weil die hochqualifizierten Zitronen Spezialisten entsprechenden Vorschub geleistet haben.

Obwohl die meisten Citroen-Werkstätten das Problem und deren Beseitigung kennen, sind sie nicht bereit den Reparatur weg zu gehen, sondern kennen nur Teil- oder Gruppen tausch.

Wenn Du das nicht selbst in die Hand nehmen kannst oder einen "Schrauber" evtl. freie Werkstatt an der Hand hast gibt es nur die sinnlose und teuere Lösung.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Koelner:

erstmal den pumpenmotor reinigen und die 40a sicherung unten im sicherungskasten des motorraums tauschen.  sehr wahrscheinlich läuft sie dann wieder.

Die Sicherung wurde von dem penetraten Vorbesitzer gebrückt und der Motor ist dadurch kaputt gegangen. Bin Froh das der Wagen nicht abgefackelt ist. Zuletzt war diese Hammer laut.
Ich weiss um das Problem. Da der C5 aber noch einige Jahre bei uns bleiben soll, haben wir uns nun entschiede neue Pumpe mit allem drum und dran.
Altteil lass ich mir geben und schau se mir an.
Bin eben noch zu neu was C5 angeht. Bisher war von AX bis XM bis BJ 2000 meine Gebiet, nun lerne ich wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cit-rotti:

Hallo Thomas,

wie von den anderen Forums mitgliedern schon beschrieben ist mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit nur der Antriebsmotor der Hydraulikpumpe der Übeltäter. Manchmal genügt es diesen zu reinigen, dann geht er wieder. Manchmal muss das Teil erneuert werden. 

Der Hintergrund für diesen Defekt ist häufig ein Überlaufen des LDS-Behälters, weil die hochqualifizierten Zitronen Spezialisten entsprechenden Vorschub geleistet haben.

Obwohl die meisten Citroen-Werkstätten das Problem und deren Beseitigung kennen, sind sie nicht bereit den Reparatur weg zu gehen, sondern kennen nur Teil- oder Gruppen tausch.

Wenn Du das nicht selbst in die Hand nehmen kannst oder einen "Schrauber" evtl. freie Werkstatt an der Hand hast gibt es nur die sinnlose und teuere Lösung.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

 

Ich hab den Behälter gesehen er war knapp über Base gefüllt. Hab da dann bis kurz vor Max nachgefüllt. Also war ich vielleicht sogar der Übeltäter.

Für die Zukunft hab ich dann ne Pumpe, die ich vielleicht richten kann und wieder was gelernt.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Edream67:

Die Sicherung wurde von dem penetraten Vorbesitzer gebrückt und der Motor ist dadurch kaputt gegangen. 

absolut lebensgefährlich eine 40A sicherung zu brücken! ...und das meine ich ernst. bei mir ist das ding auch einmal fast abgefackelt, hat schon gequalmt und ich dachte jetzt ist es vorbei, nur weil ich direkt die sicherung gezogen habe und wusste, wo sie sitzt, ist nichts schlimmeres passiert. es gibt durchaus auch berichte von brennenden C5s wegen durchgebrannten pumpenmotoren. 

der lds stand wird korrekter weise bei drucklosem fahrzeug getestet, dazu benötigt man eine lexia. auf max bei normaler fahrwerkshöhe ist auf jeden fall viel zu viel ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.11.2020 um 19:40 schrieb uwekolb:

pumpenmotor 3+ hab ich eventuell da.......

Danke. Aber der C5 stand beim freundlichen und ist jetzt wieder fit. Fährt sehr gut. 

Die Brücke hab ich auch hier. 

Unglaublich diese Konstruktion. 

Die Pumpe hab ich mir auch mitgeben lassen. Die wurde irgendwann mal abgedichtet, da gab es wohl mal ne Rückrufaktion, sagte der überaus gute Händler. 

Kann ich ich im Raum ES, WN, A nur empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

Wo gibt es denn genau eine neue Pumpe? Ich suche auch verzweifelt nach einer neuen bzw. einer generalüberholten... Gibt es jemanden, der die überholt? Mir ist gerade erst eine durch die Lappen gegangen, aber es muss ja dann auch jemanden geben der das macht.

Danke und viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 1.3.2021 um 20:54 schrieb C5_experience:

Hallo,

Wo gibt es denn genau eine neue Pumpe? Ich suche auch verzweifelt nach einer neuen bzw. einer generalüberholten... Gibt es jemanden, der die überholt? Mir ist gerade erst eine durch die Lappen gegangen, aber es muss ja dann auch jemanden geben der das macht.

Danke und viele Grüße 

hi, ich habe eine Pumpe hier von einem C5 II  136 HDI Kombi BJ. 2006

Gruß Marcel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ACCM Helmut Bachmayer

Die Pumpe vom RHR passt nicht, denn dieser hat eine elektrische Servolenkung und deshalb ist die Pumpe als ganze nicht geeignet, der Motor jedoch schon. Gruß der Bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...