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Verkaufe Citroen-2 CV Charleston englische rechtslenker grau


entenwilli

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Schnäppchen !!!

Hallo,
ich würde sie „schlachten“, denn was soll man sonst mit einem Rechtslenker machen? Dafür ist sie natürlich viel zu teuer.

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Hallo Entenwilli,

Rechtslenker kann man auch hier problemlos fahren - für Parkplatz- bzw. Parkhausschranken gibt es Hilfsmittel; https://www.kartenlady.de/. Ist auch bei einem Linkslenker-Fahrzeug in Großbritannien hilfreich. Hätte mir in England oft geholfen, statt Verrenkungen über den Beifahrersitz hinweg machen zu müssen, wenn man alleine unterwegs ist. Ich habe das Produkt allerdings erst entdeckt, seitdem ich einen Rechtslenker in Deutschland fahre - ist allerdings keine Ente. Ein Freund von mir hatte vor vielen Jahren eine rechtsgelenkte Dyane (hier in Deutschland), er fand das Fahren damit auch unproblematisch.

Die Preisvorstellung bei der angebotenen Rechtslenker-Ente kann man natürlich in Frage stellen. (Habe mit dem angebotenen Auto nichts zu tun.)

Dreundliche Grüße

Wolfgang

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vor 2 Stunden schrieb id_ds:

Hallo Entenwilli,

Rechtslenker kann man auch hier problemlos fahren - für Parkplatz- bzw. Parkhausschranken gibt es Hilfsmittel; https://www.kartenlady.de/. Ist auch bei einem Linkslenker-Fahrzeug in Großbritannien hilfreich. Hätte mir in England oft geholfen, statt Verrekungen über den Beifahrersitz hinweg machen zu müssen, wenn man alleine unterwegs ist. Ich habe das Produkt allerdings erst entdeckt, seitdem ich einen Rechtslenker in Deutschland fahre - ist allerdings keine Ente. Ein Freund von mir hatte vor vielen Jahren eine rechtsgelenkte Dyane (hier in Deutschland), er fand das Fahren damit auch unproblematisch.

Die Preisvorstellung bei der angebotenen Rechtslenker-Ente kann man natürlich in Frage stellen. (Habe mit dem angebotenen Auto nichts zu tun.)

Dreundliche Grüße

Wolfgang

Fahren ist wohl nicht das Problem. Ich hatte schon mal einige Zeit einen englischen Lomax von jemandem zur Reparatur und bin damit ab und zu gefahren. Denke aber das es Schwierigkeiten bei der Zulassung gibt wenn keine Papiere vorhanden sind.

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Mein Kommentar ist unabhängig von der Position des Lenkrades zu verstehen.

Das Ding ist eine Totalrestauration mit vielen Fehlteilen. Wie wird eine Note 2 Charleston gehandelt ? 12000 ? 15000 ? Da käme man nur mit mindestens 70% Eigenleistung hin.

Und dann ist es immernoch seitenverkehrt und später sehr schwer weiter zu verkaufen. Der Haufen Rost dürfte im niedrigen 3-stelligen Bereich anzusiedeln sein.

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vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Mein Kommentar ist unabhängig von der Position des Lenkrades zu verstehen.

Das Ding ist eine Totalrestauration mit vielen Fehlteilen. Wie wird eine Note 2 Charleston gehandelt ? 12000 ? 15000 ? Da käme man nur mit mindestens 70% Eigenleistung hin.

Und dann ist es immernoch seitenverkehrt und später sehr schwer weiter zu verkaufen. Der Haufen Rost dürfte im niedrigen 3-stelligen Bereich anzusiedeln sein.

Wieso muss die zur Note 2 gemacht werden und wieso Haufen Rost. Rahmen ist z.B. ein englischer verzinkter. Die Technik funktioniert lässt sich ohne weiteres fahren, natürlich nicht im öffentliche Straßenverkehr.  Für die relevanten Stellen an der Hütte sind Reparaturbleche vorhanden. 

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vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

Warum sollte es Probleme damit geben? Das Ding hat eine VIN, Papiere kann man sich dafür beschaffen, ggf. mit etwas Kreativität...

Die VIN ist nicht auf dem Rahmen vorhanden nur auf der Plakette an der Hütte.

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vor 1 Minute schrieb entenwilli:

Wieso muss die zur Note 2 gemacht werden und wieso Haufen Rost. Rahmen ist z.B. ein englischer verzinkter. Die Technik funktioniert lässt sich ohne weiteres fahren, natürlich nicht im öffentliche Straßenverkehr.  Für die relevanten Stellen an der Hütte sind Reparaturbleche vorhanden. 

Ach... 🙄

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vor 25 Minuten schrieb entenwilli:

Der Haufen Rost dürfte im niedrigen 3-stelligen Bereich anzusiedeln sein.

Wie wäre denn der Haufen Rost  im niedrigen 3-stelligen Bereich anzusiedeln ?

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vor 6 Stunden schrieb entenwilli:

Die VIN ist nicht auf dem Rahmen vorhanden nur auf der Plakette an der Hütte.

Ist beim 2CV nicht ungewöhnlich, auch dafür gibt es Lösungen.

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