Zum Inhalt springen

Biete: ESP Lucas Epic


iseathome

Empfohlene Beiträge

Hallo, biete eine neu abgedichtete Lucas Epic mit Prüfprotoll vom Boschdienst von September 2020. Rotorsensor und Hochdruckkopf sind neu. Die Pumpe wurde von einem Bosch-Mitarbeiter komplett neu aufgebaut. Keine spröden Kabelisolierungen etc.. Leider hat der XM jetzt einen Motorschaden wegen gesprungenem Zahnriemen. Macht mir ein Angebot.

Gruß Friedhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, iseathome said:

Prüfprotoll vom Boschdienst

Ahoy Friedhelm, die EPIC war aber eingebaut und lief gut? Wo hast du das denn machen lassen? Für den Fall, dass ich meine EPICs verbastele, hätt ich gern eine Anlaufstelle, die solche Pumpen anfasst.

51 minutes ago, iseathome said:

[...] gesprungenem Zahnriemen [...]

Aus Neugierde: Wie ist das passiert? 

Und Bock auf Motor wieder zusammenbasteln hast du nicht? Habe einen XUD11ATE hier, von dem ich eigentlich nur die Ölwanne brauchte. Kopf und Kurbelzeug könnte ich daher bei Bedarf abgeben (müsst aber erstamal runterbauen und gucken ob der OK ist). Bastelanleitung hatte ich ja schon vor ein paar Wochen eingescannt. Schöner Zeitvertreib für den Winter. :D

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so eine Epic könnte ich sehr gut brauchen, bin aber wohl zu spät dran 😞 Friedhelm, falls die vorherigen Interessenten doch nicht wollen, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, zunächst zu Michael's Frage: die Pumpe hat mir ein persönlicher Bekannter, der beim Boschdienst arbeitet, überholt und auf dem Prüfstand gehabt. Ich möchte ihn hier aber ungern als Anlaufstelle für alle Epic-Probleme freigeben. Ich hoffe, das versteht jeder. Motor zusaqmmen basteln mag eine schöne Winterbeschäftigung sein, wenn man eine warme Halle mit allem Komfort zur Verfügung hat. Bei mir ist es leider nur das Carport. Endgültig verkauft habe ich noch nicht. Erstmal sammeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedhelm,

"Rotorsensor und Hochdruckkopf sind neu."

Wurden da neue Teile verbaut oder wurde die Pumpe  nur mit neuen O-Ringen abgedichtet???

Bitte  mal  nähere Angaben vom Typenschild der Pumpe zwecks Kompatibilität.

Gruß

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumpe wurde komplett mit neuen Dichtungen versehen und die beiden genannten Teile als Neuteile verbaut. Typenschildaufschrift: R8640A051A. Ist aus einem XUD11BTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, mein XM ist incl. der hier angebotenen Pumpe als Ersatzteilträger weggegangen. Das Angebot besteht also nicht mehr. Wünsche allen ein schönes WE in dieser verrückten Zeit.

Gruß Friedhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...