Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Innovation aus der Mottenkiste

Hervorgehobene Antworten

Netter Artikel im Spiegel Online zum Thema "Innovationen", die es schon längst gab - wie zum Beispiel das Kurvenlicht der DS, das Peugeot-Klappdach oder die DAF Variomatic...

>>

Marcus

Interessant ist ja die Begründung, warum das Kurvenlicht bei Citroen nach der DS verschwand.

Martin

Ich bin mit der DS Technik noch nicht so vertraut, aber gab es nicht außer dem Kurvenfernlicht einen Nickausgleich beim Abblendlicht? Im Buch von Jan de Lange habe ich das gelesen. Das war mir bisher neu und eigentlich finde ich das eine interessantere Innovation als "einfach nur" das Fernlicht mit Drahtseilen zu schwenken.

Interssant daß jetzt auch das Abblendlicht verschwenkt werden darf. Da möchte man sich ja gleich ans Basteln machen ;-)

René

• Ersteller

Ja, die DS hatte auch eine dynamische Leuchtweitenregelung (so heisst das heute...). Funktionierte mit Bowdenzügen an die Vorder- und Hinterradaufhängung. Damit's nicht zittert, war noch ein kleiner Dämpfer mit eingebaut - das war's! Der SM hatte ein System, dass vollhydraulisch funktionierte (nicht per Hochdruck, sondern über ein eigenes Leitungsnetz).

>>

Marcus

Na, und das die Vierradlenkung des Honda verschwand, stimmt ja für Neufahrzeuge - aber es fahren noch viele Preludes mit dieser Technik herum....

War die Vierradlenkung nicht auch für den C6 vorgsehen? Würde wieder mal passen...

Gibt es überhaupt schon veröffentliche Visionen für den C6 ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.