Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
derHaifisch postete

...ob wohl ein C4 und ein facegelifteter C5 am ersten Sonntag des Septembers beim Autohaus Bleker in Bocholt warten?

Wer weiß mehr?

<< Heiko >>

Nun, als Mitglied des Orga-Teams für das 43. ACC Jahrestreffen kann ich nur sagen: Es wird interessant! Rechnet mal damit, daß dort hinter verschlossener Tür (und selbstverständlich ohne Fotografier-Möglichkeit!) drei Modelle zu sehen sein werden, die es zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu kaufen geben wird. Eine kleine Sensation!

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Ich kann mich Jürgen nur anschließen.

Da ich ebenfalls im Orga-Team bin und somit weiß was kommt, kann ich nur sagen, das ich KRÄFTIG nach Luft geschnappt habe als ich von den Fahrzeugen erfahren habe.

Es wird wirklich eine Sensation.

Citroen, mehr als Sie erwarten *zwincker*

Also, schnell die Anmeldung zum ACC-Jahrestreffen ausfüllen und hinkommen. Entweder online unter www.acc-treffen.info oder mit der beiliegenden Postkarte aus der ACZ.

Gruß

Bernd

Geschrieben

...DREI Modelle? Na, da komme ich doch glatt... Ach was, ich wäre auch so gekommen... bin ja aus Ahaus, das liegt ja bekanntlich (für manche) im Kreis Borken wie auch Bocholt... und zudem ist Autohaus Bleker auch mein freundlicher... zwar dann eher die Filiale in Ahaus, bzw. in Borken... aber ich hoffe mal, dass ich da dennoch gerne gesehen werde... wenn mich bei den Autos überhaupt jemand wahrnimmst ;o)

Vielleicht sollte ich meine Neugierde befriedigen und mal in Ahaus horchen was es zu sehen gibt? (War schon als Kind neugierig auf Weihnachtsgeschenke....) Oder sollte ich tatsächlich warten... weil ich doch schon groß bin?.... Schweres los...

Man darf nichtmal fotografieren? Schade... aber verständlich... nur, wie soll man sienen daheimgebliebenen glaubhaft machen was man dort gesehen hat? Ach, die haben selber Schuld, hätten ja mitkommen können, und die ach so weite Reise von <50km mit mir und meinem Bruder antreten können... also ich freu mich schon sehr darauf... ;o)

Für "Bleker" muss man sich aber nicht noch extra anmelden, oder?

Und für Bocholt... mache ich das noch heute....

@Bernd

Ist der Rettungsdienst am Sonntag dann auch vor Ort? Nicht dass noch mehr keine Luft mehr bekommen... und manche frühzeitig das zeitliche Segnen... obwohl...ein schöner Tod... apropos... kommt der Sensenmann auch? Lohnt sich dann auch noch für ihn ;o)

<<Heiko>> mit nicht ganz ernst gemeinten und schwebenden todesgedanken...

Geschrieben

Kein Turbo... und kein V6 ... :(

Da lob ich mir Renault mit ihrem Turbo....

hoffe da kommt noch was anständiges nach..

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Na ja. Ein kompakter mit Turbo-Benziner ist keine Renault Spezialität: Focus, Golf, Astra, Seat León, Skoda Octavia, A3, A-Klasse: alles jetzt oder demnächst mit Turbo-Benziner lieferbar. Spannender finde ich allerdings kompakte Benziner mit einem Hubraum um 2,5 l: da wird man aktuell nur beim Fiat Stilo fündig: 2,4 l und 175 PS. Bemerkenswert ist das C4-Topmodell aber dennoch: der 2,0 l-177 -PS -Sauger wird zumindest in Deutschland nur im 307 CC geliefert, nicht aber in "normalen" 307. So gesehen ist der C4 motormäßig offenbar über dem 307 positioniert, insgesamt soll der C4 wphl ein sportlicheres Image bekommen als der 307, der auch in der 3-türigen-Version genauso Platzangebotsorientiert ist wie der 5-Türer, während das C4 "Coupé"

eher sportlich orientioert ist. Da passt dann das exclusive Angebot des drhzahlorientierten 2,0l-Motors, den man bei Peugeot eben nur im 206 und 307 CC bekommen kann. Interessant wäre ein C4 auch mit dem durchzugsstärkeren 158-PS-Motor gewesen. Wird es aber sicher nie geben.

MFG

hyper postete

Kein Turbo... und kein V6 ... :(

Da lob ich mir Renault mit ihrem Turbo....

hoffe da kommt noch was anständiges nach..

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Ach nochwas zum C4: PSA informiert ja wieder überhaupt nicht über die Automatik-Versionen (finde ich wirklich interessant): darf man da nichts neues erwarten? Ist das Automatik-Angebot so "reichhaltig" und "modern" wie im neuen Opel Astra? Oder hat der C4 da was zu bieten und man erwähnt es eben nur deswegen nicht, weil es kaum einen interessiert?

MFG

Geschrieben

Ich find den Audi A3 mit 1.8 Turbo sehr gelungen: Gutes Fahrleistungen bei noch annehmbaren Verbrauch..

Von Citroen gabs doch sowas auch schon c.t. soweit ich weiß..

naja schade drum.. hätte lieber einen Turbo oder V6 gesehen.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, daß es den C4 bei verschiedenen Motoren mit Sensodrive geben soll, aber keine echte Automatik. Grund: Sensodrive ist billiger als Automatik, soll aber ähnliches bieten.

Gruß

Geschrieben

Hmm ... 3 Modelle, heisst das C4, C4 Coupe und der neue C5, oder gelten C4 und C4 Coupe gar als 1 Modell?? .... ;-)

Gruss, Philippe

Geschrieben

Das weiß ich leider nicht... aber eigentlich ist coupe bzw. limo ja nur eine modellvariante, und kein modell an sich, oder? aber selbst wenn das die drei wären, ist es doch echt klasse, dass uns sowas möglich gemacht wird...

dennoch... letztendlich wird man erst in bocholt sehen, was wirklich möglich war....

beim c4 wird das automatisierte getriebe ja nicht sensodrive heißen, sondern mcp... wenn ich mich richtig erinnere... mit 6 gängen... kommt aber erst mitte nächsten jahres... angeblich

<<Heiko>>

Michael Strauchmann
Geschrieben

Und was ist mit HP-Fahrwerk?

Weiß da jemand was genaueres? Die einen sagen ja, die anderen auf keinen Fall. :-(

Gruß

Michael

Geschrieben

im c5 ja... im c6 auch ja =)

rest...nein =)

ganz klarer fall.... ;o)

<<Heiko>>

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Wer sagt denn, daß der C4 HP bekommt? Nene, sehr unwahrscheinlich bzw diese Generation bestimmt nicht.

Gruß

Geschrieben

Journalismus scheint aber wie Architektur zu funktionieren -

überall ein bisschen geklaut und fertig ist was neues.

Ich lese in den Artikeln (ob AutoBild, AMS, Spiegel etc.) immer das gleich ... komisch, oder ?

Geschrieben

So lange es gleich positiv klingt is doch OK, oder?

Nur wenn sie wieder anfangen Fehler breitzutreten...ohjeh...

>>Mahlzeit,

Ullrich

Geschrieben

...weil sie alle die Pressemappen abtippen.

• 2 Wochen später...
ACCM Eckart Köhler
Geschrieben
coupespace postete

...weil sie alle die Pressemappen abtippen.

Gibts die heute nicht schon auf CD? bzw. im Internet zum Download? ;-))

Geschrieben

Hallo Eckhart,

klar, als *.pdf usw. :))

War nat. symbolisch gemeint, für die inhaltsgetreue Wiedergabe im Herstellerjargon.

Gruß

Holger

• 1 Monat später...
Geschrieben

ui. also ich finde das alles recht ansprechend. was issn das für ein mäusekino in der mitte überm radio? serie oder zusatzausstattung?

Geschrieben

Hallo zusammen!

Um nochmal auf dieTachodiskussion zurückzukommen......

Also ich persönlich finde Mitteltacho auch nicht so prickelnd.

Ich hätte mir da etwas in Richtung Projektionsanzeige auf die

Windschutzscheibe gewünscht, das wäre eher Citroenlike gewesen.

Hatt jemand von euch Erfahrungen mit so einem Sytem?

Ich bin mal in einer Corvette mitgefahren die sowas hatte, fand ich phantastisch!

Kein wegschauen von der Strasse, klar lesbar auch bei Tageslicht...

Grüsse

Pascal

• 3 Wochen später...
Geschrieben

moinz,

wollte keinen neuen thread öffnen und hoffe, dass das hier doch noch jemand liesst;-)

die frage ist, ob der c4 nicht vielleicht doch noch als kombi kommt?? er sollte ja angeblich nicht als kombi kommen. aber gestern habe ich einen test vom neuen astra caravan mit dem ids-fahrwerk gesehen. machte einen guten eindruck!! desweiteren wird auch der focus als kombi kommen und auch die franz. konkurrenz renault hat den megan-kombi. peugeot den 307 sw...sollte man denen einfach das feld überlassen?? oder hat man sich zu sehr am golf orientiert, dort ist ja auch nicht klar, ob ein variant kommt??

die möglichen käufer auf den picasso zu hiefen, halte ich schon im vorfeld für gescheitert!! der c4 macht mir einen immer besseren eindruck, je mehr bilder man sieht. vorallem die limo...damit wäre es ein potenzieller nachfolger für mich, wenn der rest vom fahrzeug auch stimmt - wird man sehen...

dennoch hätte ich gerne etwas mehr stauraum, also kombi.

oder wird es dann doch der v50, von dem ich sehr angetan bin ;-) allerdings von der aufpreispolitik der schweden nicht so ganz - ich sag nur dachreling 290 euro's -puhhh und ob man es nun mag oder nicht, das multiplex und seine kleinen - manchmal überflüssigen - nettigkeiten habe ich auch beim v50 vermisst ;-)

zumindest glaube ich, dass mit dieser modellpolitik vielleicht mancher cit-fahrer sich in der kompaktklasse umsieht und untreu wird!! denn ich glaube es gibt mehrere leutchen die den c5-kombi für zu gross, den picasso nicht mögen oder den berlingo für einen schuhkarton halten...

was meint ihr...??