Zum Inhalt springen

Suche Bremssattel Xantia X2 Limo hinten


matgom

Empfohlene Beiträge

sollte für den X2 1.8 16V passen.

Die beiden Ösen je Sattel, dort wo die Schraube zum Halten der Bremsbeläge durchgeführt wird sollte noch dran sein (kann wegkorrodieren)

Am besten ein Paar, für links und rechts.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bx-basis:

baugleich bei allen Xantia und XM Berline.

um es genau zu formulieren, bei allen Xantia Berline und XM Berline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

sollte für den X2 1.8 16V passen.

Die beiden Ösen je Sattel, dort wo die Schraube zum Halten der Bremsbeläge durchgeführt wird sollte noch dran sein (kann wegkorrodieren)

Am besten ein Paar, für links und rechts.

Grüße Matthias

Ich könnte am Wochenende mal schauen. 

 

Grüsse Eric 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die rechte Seite wird noch einer benötigt.

@zitronabx bei unserem neuen Xantia den du schon kennst hat irgendein Du-glaubst-es-nicht auf der rechten Seite eine dickere Schraube montiert und durch die Ösen gezimmert.

Die Schraube war für mich nicht demontierbar, deshalb konnte ich dort keinen neuen Montagesatz montieren. Ich hab jetzt Löcher durchs Blech gebohrt und die Ösen eingesprüht, vielleicht hilfts was.

Wenn die Bremsen mal neu müssen sollte ein Sattel parat sein.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb matgom:

Für die rechte Seite wird noch einer benötigt.

@zitronabx bei unserem neuen Xantia den du schon kennst hat irgendein Du-glaubst-es-nicht auf der rechten Seite eine dickere Schraube montiert und durch die Ösen gezimmert.

Die Schraube war für mich nicht demontierbar, deshalb konnte ich dort keinen neuen Montagesatz montieren. Ich hab jetzt Löcher durchs Blech gebohrt und die Ösen eingesprüht, vielleicht hilfts was.

Wenn die Bremsen mal neu müssen sollte ein Sattel parat sein.

Grüße Matthias

Hallo Matthias, 

Ich habe vielleicht 10 Sätze vom Xm, 

Und etwas weniger Sätze vom Xantia. 

Ich würde dir ein gutgebrauchtes eines Xm vorschlagen. Die sahen optisch meist schöner aus. Gerne sende ich dir morgen ein Foto davon. Ich würde bei gebrauchtteilen die Dichtung zwischen den Sattelhälften mit erneuern. Ich hatte es schon bei 2 Xantias erlebt, das "Brems" Öl hinten links ausgetreten ist. Müsste die 95 587 148 sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb zitronabx:

Hallo Matthias, 

Ich habe vielleicht 10 Sätze vom Xm, 

Und etwas weniger Sätze vom Xantia. 

Ich würde dir ein gutgebrauchtes eines Xm vorschlagen. Die sahen optisch meist schöner aus. Gerne sende ich dir morgen ein Foto davon. Ich würde bei gebrauchtteilen die Dichtung zwischen den Sattelhälften mit erneuern. Ich hatte es schon bei 2 Xantias erlebt, das "Brems" Öl hinten links ausgetreten ist. Müsste die 95 587 148 sein. 

Danke Eric,

Foto wäre nett, ich habe schon meine bescheidenen Reserven nach vorhandenen Ösen und guten Anlageflächen beliebig zusammen montiert. Die Dichtungen waren bisher fit.  Nach dem Winter kommen meine Bremsen hinten neu (halten bei mir 4 Jahre), dann brauche ich möglicherweise die Sättel und hätte gern Reserve.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich die falsche Seite eingepackt ☹️

Hier trotzdem mal paar Fotos des verdreckten teils. 

Minimaler Alufraß ist vorhanden. Nicht an den Gleitstellen. Ich denke das der rechte ähnlich ist. 

Ungereinigt aber leichtgängig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eric,

ich sehe sehr gute Ösen, brauche mindestens eine gute rechte und linke Anlagefläche bei 2 Sätteln.

Ich nehm das auch ungereinigt.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...