21. November 20205 J. Ist das normal? Nach einem DiagBox Globaltest an meinem elf Jahre alten C3 Picasso HDI 110 FAP ist an den Einheiten PORTEC/BECB/AAS/TELEMAT/ALARMES/MDS/DMTC/RHF jeweils protokolliert: Zustand des Steuergerätes : Anschlußfehler. Vorliegender Fehler: (d. h. Leerstelle, nichts, kein Eintrag). Dem voraus ging während der Abfrage ein heftiges Piepkonzert. Zum Zeitpunkt der Abfrage stand der C3 Pic, der Motor lief im Leerlauf, Handbremse angezogen, alle Türen und Fenster waren zu, nur Heizung und Lüftung waren an. Meint Diagbox mit "Anschlußfehler", dass etwas hardwaremäßig nicht korrekt angeschlossen ist, z. B. ein Stecker oder ähnl., oder ein elektrisches Signal irgendeiner Software-Steuerfunktion vergeblich auf ein obligatorisch vorausgehendes Signal wartet? - Tut mir leid, ich kann's nichts besser erklären. Bearbeitet (21. November 20205 J. von Lichtspruch) Korrektur
21. November 20205 J. Es können nur Steuergeräte abgefragt werden, die auch im Fahrzeug verbaut sind. Ist z. B. in dem Fahrzeug keine Alarmanlage vorhanden dann wird das von der Diagbox als Anschlußfehler bezeichnet. Das gleiche gilt auch für verbaute Steuergeräte, die nicht mehr kommunizieren können. (Defekt, keine Stromversorgung) Bearbeitet (21. November 20205 J. von p1000)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren