Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Stahlfelgen für BX 16V ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo !

Wollte nur mal eben wissen ob auf den BX 16V Stahlfelgen in 5.5x14 mit ET 18 passen, oder ob es da Probleme gibt. Normalerweise sind ja Alus in 6x14 mit ET 15 drauf. Okay oder nicht Okay.

Grüsse

Andre

yo, passt!

5,5 zoll-felgen würden selbst bei ET 22 innenkante gleichauf mit den 6 zoll ET 15 stehen, d.h. die ET 18 stehen mit der innenkante 4 mm weiter richtung fahrzeugaussenkante als deine 6-zöller.

grüsse, kris

Hallo Andre,

suchst Du solche Stahlfelgen? Zufällig habe ich welche, die ich verkaufen kann (fahre selbst nur Alus). 5.5x14 ET18 Original von Citroen (Teile-Nr. 96.046.074), incl. Schrauben und ohne montierte Reifen. Steinalte 195/60-14 Winterreifen waren vorher drauf (entsorgt), deshalb glaube ich, daß es spezielle Stahlfelgen passend für BX GTI und/oder 16V sind.

Interesse? Mail mir doch: martinbeckmann@web.de

Gruss,

Martin Beckmann

• Ersteller

Hallo !

Sorry, aber die Felgen habe ich schon. Bei eBay für 10 Euros ersteigert und sind praktisch nagelneu. Problem ist wie folgt -> habe in meinem 14er BX die Bremse vom 16V eingebaut. Stellt sich nun die Frage ob die Felgen eventuell bei erhöhten Temperaturen durch Wärmeausdehnung mit den Bremssätteln, da ja etwas breiter, in Kontakt kommen könnten. Sieht man von außen sogut wie garnicht ob paßt oder nicht. Habe auch noch keinen Hersteller gefunden, oder nicht richtig gesucht, der Stahlfelgen für den 16V anbietet. Hätte ja sein können das irgendwer Winterreifen mit Stahlfelgen auf seinem 16V fährt.

Grüsse

Andre

Ich fahre 195/60HR14 Winterreifen auf 6J14 (ET weiß nicht nicht im Kopf) Borbet Alufelgen mit ABE. Finde ich keineswegs dekadent.

Vor vielen Jahren hatte ich auf meinem ersten BX 16V im Winter 165/70/14 auf den 5J14 Stahlfelgen, das war fahrbar, bis zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Beste >> Grüße

Dirk

Hallo nochmal,

wenn Du die passenden Felgen hast, wo soll da ein Platzproblem sein. Zur Not erstmal auf die Bühne mit dem Wagen, Stahlfelge montieren und schauen, ob Platz genug. Sooo groß kann die Dehnung außerdem nicht sein, mm-Bereich ?!

Gruß,

Martin

• Ersteller

Naja, drauf sind die Räder ja schon. Hab auch nichts negatives feststellen können. War mir halt nicht sicher, und hab in der Hinsicht keinen Bock auf böse Überraschungen. Das mit der Ausdehnung - hmm - weißt ja auch, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Wenn es mit 165/70 R 14 und 5x14er Felgen geht dann klappt es mit den 5.5x14ern und 185/60 R 14 allemal.

Danke nochmal

Grüsse

Andre

Nachtrag:

Die 165/70/14 auf 5J14 Stahlfelgen waren selbstverständlich eingetragen, den Brief habe ich noch, falls sich ein 16V Fahrer im Winter diese Reifen antun will.

Beste >> Grüße

Dirk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.