14. Juli 200422 J. Hab heute nach einer Beilackierens eines Kotflügels den Rest der Seite poliert. Der Kunde hat sich gefreut das der Wagen wieder so toll glänzt. ER hat doch auch eine Poliermaschine daheim und hats probiert, es glänzt aber nicht hinterher. Na ich hab ihn gefragt welche Politur er denn genommen hat..... Wieso Politur?????Ich hab doch eine Maschine... Trockener Humor trockene Arbeit. staubige Angelegenheit...da hilft nur noch Feldbusch und der Gulideckelhochehbedienst.... Rü
14. Juli 200422 J. LOL und selbst Feldbusch heißt jetzt nicht mehr so! Ich glaub', die heißt jetzt Waalkes oder Dall oder Geholfenworden :-) P.S. Bei mir staubt die Poliermaschine aber sogar dann, wenn Politur drauf ist! Auch komisch... ...denkt Jürgen
15. Juli 200422 J. Cool, eine echte Geschichte, die das Leben schreibt. Habe lange nicht mehr so gelacht. Klasse. Gruß Georg
15. Juli 200422 J. Politur: Hatte mal einen Nachbarn mit blauem Passat Variant! Der VW war ziemlich ungepflegt, der Lack matt! Dann: Der blaue Lack war noch matter als matt. Völlig blind!!! Was hatte der Mann gemacht? Mit Scheuerpulver "poliert"!!!!! Von Beruf war der Urologe!!!!! Brrrrrrrr! Günter
15. Juli 200422 J. Manno Tiefflieger!!! Das was Du meinst ist ein U H RMACHER! Was Günter meinte ist ein UHROLOGE: Das sind die Leute, die jemand kennen, der eine Uhr hat, damit sie wissen, wen sie anrufen müssen, wenn sie wissen wollen, wieviel Uhr es ist... Oder doch nicht?!? ;o)))
15. Juli 200422 J. Uhrmacher sind ausgestorben, sowohl männliche als auch weibliche! Mittlerweile versuchen Wiesentschaftler, die nachzuzüchten mit Küen und so.....
15. Juli 200422 J. Oh, sorry - da hab ich wohl was verbuchselt... Aber ich war mir eh´ nicht so sicher
15. Juli 200422 J. Hmm, aber kroack, mal ganz im Ernst: wie verhinderst Du (ich denke, du nimmst Maschine und Politur), dass beim Auftragen mit der Maschine und auch nachher beim maschinellen Polieren Riefen reinkommen? Diese Politurmaschinen arbeiten so mit 3000 U/min, das kann doch hübsch heiss für den Lack werden? Danke für ´nen tip im Voraus Uwe
15. Juli 200422 J. Auch Arme haben Beine . . . Der Lack sollte m.W übrigens nicht heiß werden (nicht zu fest andrücken). In der Oldtimer-Markt gab es einen Artikel über das Polieren und die Geräte (glaube dieses od. letztes Jahr).
15. Juli 200422 J. @Uwe-AB: Wenn möglich die Drehzahl etwas runterdrehen, so um 2000- 2500U/min, langsam und gleichmäßig über den Lack fahren. Zuvor natürlich mäßig mit Politur einschmieren ;-). Danach mit einem sauberen Baumwolltuch den Staub abreiben. Das Tuch sollte dann so richtig schön über den Lack rutschen. Niemals übermäßig lange an einer Stelle, z.B. an Kratzern rumpolieren, da der Lack schmelzen könnte. Viel Spaß beim polieren! Gruß Stefan
15. Juli 200422 J. Hallo wie verhindere ich das beim Polieren mit der maschine die Politur ÜBERALL hinfliegt und meine klamotten,scheibe,plasteteile etc.voll eingesaut werden??? naja blöde frage,vieleicht gibts ne intelligente antwort??? Tschö-jens.
15. Juli 200422 J. blossom posteteOder warten, bis die Politur leicht angetrocknet ist. ääähhmmmm...... sollte man das nicht so oder so????? Der Sinn ist doch der, das ich eine dünne Schicht vom Lack abtrage. Am besten ist eh Lackreiniger und danach Wachs. Ist zwar doppelt soviel arbeit, aber vernünftig.
16. Juli 200422 J. Ersteller Also meine Reihenfolge ist - Erst dick Kunststoffreiniger auf die Plastikteile - Dann Lackpolitur auf Lack mit Maschine - Dann SCheiben reinigen - Die Kunststoffteile die mit Kunststoffpflege gesättigt sind nehmen keine Politur auf- so kann man die Brösel problemlos abwischen...Rü
16. Juli 200422 J. ...oder die Poliermaschine weglassen und mit der Hand polieren!! Schon fühlt man sich wieder jung - jedenfalls vorher Jedenfalls dem Lack und den Plasikteilen tut es unheimlich gut. Frohes polieren und allzeit schwebende Fahrt, Ciaoi...
16. Juli 200422 J. Hallo ich reib die politur zuerst von hand etwas ein dann spritz sie nicht mehr. gleichmässig verteilen mit der maschine und dann erst anmachen. aber woran liegt das wenn ich aus einer waschstrasse komm ich immer komische flecken auf dem lack habe die ich nur durch extremes polieren wieder weg bekomme? die flecken sehen wie wasserflecken aus was sie aber nicht sind. der von der ws sagte mal das liegt an dem alten lack das wär normal. ich fahre nur deswegen nimmer durch die ws. grüsse
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren