Zum Inhalt springen

Vorstellung


Xantia-Harald

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

als eingefleischter CX und XM-Fahrer bin ich nun auch beim Xantia gelandet. Das Forum habe ich gestern entdeckt und bereits mehrere Stunden Lektüre hinter mir. Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie für meinen Vorstellungsthread erwischt. Freue mich auf nützliche Tipps und Tricks, die mir den Erhalt meiner Kisten erleichtern werden;-)

Viele Grüße

Harald aus Bremen

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

herzlich willkommen!

die beiden Schwachstellen des Xantia sind Dir dann sicher bekannt, Heuliez-Ecken und Domlager?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, 

vielen Dank. Ja, die beiden Stellen sind mir bekannt und an meinem Exemplar bereits "begutachtet" und als in Ordnung bewertet worden.

Liebe Grüsse

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Liebes Forum,

als eingefleischter CX und XM-Fahrer bin ich nun auch beim Xantia gelandet. 

Warum nur? Wie konnte das denn passieren?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur? Wie konnte das denn passieren?

Irgendwann erliegt jeder der zeitlosen Schönheit. Manche kämpfen länger dagegen an, andere erkennen das Licht am Ende des Tunnels früher.

;-) ;-)

Um was für einen Xantia handelt es sich eigentlich beim Threadersteller? An schönen Xantias können sich viele (wie der von mir zitierte Forumskollege) einfach nicht satt sehen. ;-) giphy.gif
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BXBreak4Life:


Irgendwann erliegt jeder der zeitlosen Schönheit. Manche kämpfen länger dagegen an, andere erkennen das Licht am Ende des Tunnels früher.

Welches Licht? Bei mir geht der Satz so: Als leidgeprüfter Xantia-Fahrer bin ich nun (ok, die Leidenszeit liegt schon länger zurück) beim CX und XM gelandet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Harald,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Xantia-Gemeinde. Im nachfolgenden Link eine Anleitung, wie Du Dir ganz viele Freunde schaffen kannst.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb margia2:

Welches Licht? Bei mir geht der Satz so: Als leidgeprüfter Xantia-Fahrer bin ich nun (ok, die Leidenszeit liegt schon länger zurück) beim CX und XM gelandet. 

Durchgefaulte Y4 sind auch nicht so der Brüller,finde Ich.Mittlerweile habe Ich ziemlich abschreckende Exemplare gesehen. Eins ist doch klar,die Kisten sind mittlerweile alle mindestens 20 Jahre alt und böse Überraschungen wird es immer irgendwann mal geben.XM und CX als Topmodelle mit den "dicksten" Motoren und Exclusivausstattungen sind doch keineswegs pflegeleichter und kostengünstiger.Vom Spritverbrauch will Ich gar nicht erst reden.Wenn Ich Angst haben muss einen XM auf die Hebebühne zu fahren, weil die Wagenheberaufnahme quasi ab Werk "durch" ist, vergeht mir doch schon die gute Laune.Ich finde das gut, das sich der Threadersteller 3 verschiedene Citroens sein Eigen nennt.Hut ab.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Limo 1.8 16V mit SX Paket, ohne Schiebedach.Und von unten wie oben rostfrei. Mein Werkstattmeister war auch erstaunt🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 20:45 schrieb Manson:

Willkommen, spätestens wenn die Hydraulikleitungen nach hinten siffen wünscht du dir entweder XM oder CX zurück ;)

Warum das? Kommt man beim XM besser an die Leitungen, wenn sie durchgerostet sind? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, GuenniTCT said:

Warum das? Kommt man beim XM besser an die Leitungen, wenn sie durchgerostet sind? 😉

Definitiv, vor allem dort wo sie vorne dann nach oben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/26/2020 at 12:54 AM, PuckX2 said:

Wenn Ich Angst haben muss einen XM auf die Hebebühne zu fahren, weil die Wagenheberaufnahme quasi ab Werk "durch" ist, vergeht mir doch schon die gute Laune.

Dann hast du die falsche Hebebühne. :P

12 hours ago, GuenniTCT said:

Warum das? Kommt man beim XM besser an die Leitungen, wenn sie durchgerostet sind? 😉

Ich hab da schon so einige kreativ gefaltete Leitungen am XM gesehen. Sowohl über der Hinterachse (zu faul, die Hinterachse abzusenken) als auch vorne am Hilfsrahmen (zu faul, den Hilfsrahmen abzusenken).

 

On 11/24/2020 at 9:01 PM, Xantia-Harald said:

Das Forum habe ich gestern entdeckt und bereits mehrere Stunden Lektüre hinter mir.

Ja, es gibt hier sehr viel zu lesen. Und glücklicherweise auch einige Experten hier zu finden.

On 11/25/2020 at 9:49 AM, Xantia-Harald said:

[...] Stellen sind mir bekannt und an meinem Exemplar bereits "begutachtet" und als in Ordnung bewertet worden.

Gut, dennoch kein Fehler, in einen ordentliche Hohlraum- und Unterbodenkonservierung zu investieren.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, schwinge said:

Ich hab da schon so einige kreativ gefaltete Leitungen am XM gesehen. Sowohl über der Hinterachse (zu faul, die Hinterachse abzusenken) als auch vorne am Hilfsrahmen (zu faul, den Hilfsrahmen abzusenken).

Im Gehensatz zu mir hast du noch keine Leitungen am Xantia gewechselt und darfst mir ruhig glauben das jede noch so gefaltete Leitung am XM verglichen mit der Leitungsdurchführung, der vier von hinten kommenden, an der Vorderachse vom Xantia ein Kinderspiel ist - lieber wechsle ich sämtliche Leitungen an einem XM bevor ich diese Leitungen beim Xantia noch einmal anfasse ;)

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manson:

 lieber wechsle ich sämtliche Leitungen an einem XM bevor ich diese Leitungen beim Xantia noch einmal anfasse ;)

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Habe auch mal einen kompletten Leitungssatz beim Xantia verbaut. Ist kein Spaß im Bereich der Achsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 21:01 schrieb Xantia-Harald:

Liebes Forum,

als eingefleischter CX und XM-Fahrer bin ich nun auch beim Xantia gelandet.

Chronologisch,nach dem Motto "Ich hatte einen CX, dann einen XM ,jetzt einen Xantia." ? Oder existieren alle 3 Zitronen noch?Wahrscheinlich nur der Xantia, ansonsten wärst du ja der "CX-Harald" oder der "XM-Harald",wenn ich mich nicht irre.🙂 Wenn du mal Zeit und Lust hast, poste doch mal ein paar Bilder, gerne auch von CX und XM, falls vorhanden.

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb schwinge:

Gut, dennoch kein Fehler, in einen ordentliche Hohlraum- und Unterbodenkonservierung zu investieren.

Gruß,
Michael

Ist aktuell in Planung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...