Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën BX, Schlag aus der Bremse oder Vorderachse, wenn man rückwärts fährt und bremst

Hervorgehobene Antworten

Hallo, 

wie im Titel geschrieben, macht mein Citroën BX, Serie 2, beim bremsen wenn man rückwärts fährt einen recht lauten Schlag. Hat einer von Euch eine Idee, wo das herkommt? Der TÜV hatte nichts zu bemängeln und beim vorwärts fahren und Bremsen ist alles okay. Ich kann auch nicht sagen, ob’s aus der Bremse oder aus der restlichen Aufhängung kommt. 

Grüße

Bearbeitet ( von BX-Royal)
Rechtschreibung

Das kenne ich von den Bremssattelführungen.

Evtl hilfts die Führungshülsen nebst Manschetten usw zu erneuern.

vor 11 Stunden schrieb BX-Royal:

Hallo, 

wie im Titel geschrieben, macht mein Citroën BX, Serie 2, beim bremsen wenn man rückwärts fährt einen recht lauten Schlag. Hat einer von Euch eine Idee, wo das herkommt? Der TÜV hatte nichts zu bemängeln und beim vorwärts fahren und Bremsen ist alles okay. Ich kann auch nicht sagen, ob’s aus der Bremse oder aus der restlichen Aufhängung kommt. 

Grüße

Tut meiner auch. Ich bin auch auf der Suche nach dem Schuldigen. Hab' schon x-mal alle Schrauben überprüft ...

Kann sein dass die Bremsklötze zu locker sitzen, weil sie in der Länge zu kurz sind, und beim Bremsen im Sattel verrutschen.

Lebt damit und verschwendet Eure Lebenszeit lieber beim Kreuzworträtseln, das haben so die meisten Karren mit dieser Konstruktion...und leben lange damit.

Vorrausgesetzt ist natürlich das alles fachlich richtig zusammengebaut ist

Ein Hobby ist eigentlich schon dafür da, sich seine Zeit damit zu verschwenden, oder?

Hmmm - erinnert mich an den BX eines Freundes, bei dem der vordere Fahrschemel auf einer Seite durchgerissen (!) war. Der verhielt sich auch so.

So was hätte dem Tüvprüfer aber eigentlich auffallen müssen... 

Das mit dem Motorträger hatte ich auch einmal und einmal bei einem Peugeot 305 da war auch die hintere Querlenkerführung " lose "

Also einen Fachmann drüberschauen lassen ist nie ein Fehler so es ein Fachmann ist.

• Ersteller

Aktuell ist der Wagen erst einmal im Winterschlaf. Wenn’s wieder wärmer wird, werde ich mich diesem Problem widmen. Aber an dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank, für die diversen Hinweise 👍

Ist bei meinem auch, sone mischung aus knarzen und schlag. Ich habe mittlweile Luft im Hydraulikkreis im Verdacht und demnächst ist dann auch mal die Vordere Bremse dran.
Schwingarmlager, Querlenkerlager und Motorlager brachten keine besserung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.