Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Geht nicht mehr mit dem Zündschlüssel nicht mehr aus

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich bin gestern abend über die Autobahn gefahren und mir ist der Sprit ausgegangen. Ich bin aber noch bis zur nächsten Tankstelle gerollt.

Hin und wirder hab ich mal einen Gang eingeleget und den Motor drehen lassen das der Drück nicht ganz verloren geht.

Als ich getank hab und ein bisschen gepunpt hab und etwas georgelt ist er dann auch wieder angesprungen. Als ich dann zuhause war ging er aber dann über den Zündschlüssel nicht mehr aus. Wenn mal das Gas dann ganz wegholt

an der ESP geht er aber aus.

Heute hab ich mir das Abschaltventil angesehen und es hat meiner Meinung nach noch funktioniert. Bei Angeschalteter Zündung hat es Angezogen ( Logisch eigendlich) und bei abgeschalteter losgelassen.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Gruß daniel

Du musst entlüften. Im übrigen wird die Dieselpumpe vom Kraftstoff geschmiert, und hat einen Höllenverschleiß, wenn sie trocken läuft. Davon hast du ihr ja genug mitgegeben mit dem "hin und wieder einen Gang eingelegt", das hat die arme Pumpe einiges an Lebensdauer gekostet.

was hat das aber - abgesehen davon, dass es nicht gut für die pumpe ist - damit zu tun, dass er nicht mehr AUS geht? laufen tut er doch. entlüftet ("gepunpt") hat er auch...

also, m.e. macht das abschaltventil nicht mehr richtig zu. oberfläche des schliessstopfens anschauen, reinigen, nochmal testen, eventuell mal dort schauen, wo das ventil schliessen soll, ob dort verschmutzung vorzufinden ist, wenn nicht geht, austauschen, ansonsten, wenn immer noch nicht geht....halt abwürgen ;-)))

Abwürgen muss nicht sein, die Pumpe hat einen mechanischen Not-Aus-Hebel, zu finden an der linken Seite, direkt da, wo die Hebelei vom Gaszug auch sitzt.

hi daniel,

wie tortsen schon gesagt hat, pruef das Abschaltventil nochmal genau, und zwar ob der Verschlusskolben unbeschaedigt ist.

Ich hatte mal das Problem das der elektrische Teil des Abstellers noch funktionierte, der Verschlusskolben aber unten innen kegelfoermig abgebroeselt war und deshalb nicht mehr dicht hielt.

Auto liess sich nicht mehr abstellen und die Broesel in der ESP machten eine Zeitlang Probleme.

mfg

Sepp

• Ersteller

Hallo

Ich hab den Fehler gefunden.

Die Gummikappe von dem Abschaltventil ist kaputt.

Gibt es die einzelen zu kaufen?

Ich hab das Auto an der ESP ausgemacht und nicht bagewürgt,

so brutal geh ich dann doch wieder nicht mit meinem Auto um.

Danke für die Tips.

Gruß daniel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.