26. November 20205 J. Numéros de coque Rauslesen könntest daraus nur was mit entsprechenden Tabellen, wie hier zB. für die DS http://www.nuancierds.fr/Conservatoire2bis.htm Bearbeitet (26. November 20205 J. von jozzo_)
27. November 20205 J. Hi Dirk, sowas habe ich schon einmal auf einem alten HY-Krankenwagen gesehen. Santé médical könnte die Abkürzung bedeuten evtl aus dem 18. Arrondissement in Paris Grüße aus Nürnberg Bearbeitet (27. November 20205 J. von cw-nue)
27. November 20205 J. SteAme heißt "société anonyme", später abgekürzt mit S.A. und vorangestellt (S.A.A.Citroën)
27. November 20205 J. Am 26.11.2020 um 19:23 schrieb Dirk hy: Was kann man eigentlich an dieser Nummer ablesen ?? Hallo Dirk Diese Nummer erscheint nicht auf dem Zulassungsdokument (carte gris), ist aber dennoch eine der ersten Nummern, die der HY am Fließband erhält. Sie trägt die endgültigen Eigenschaften (Auftraggeber (Händler od. Haldenfertigung, Karosserie, Serie du Typ etc.) des Fahrzeugs mit sich. Sie ist in gewisser Weise der genetische Code des Fahrzeugs (Produktionsauftrag) der da mit der Anbringung ausgewiesen. Auf französisch ,,nummero de coque / N° de coque" die älteste Version mit voran gestellten Buchstaben, XXX 0000 danach folgte XX`XX 0000 und nachher ohne Buchstaben mit 7 bis 10 Ziffern (0001 * 111111) 0018 * 014601 gegen Produktionsende war`s keine Aluplakette mehr sondern nur noch Selbstklebeetikette aus Papier. Gruss Stephan Bearbeitet (27. November 20205 J. von UNI-HY)
28. November 20205 J. Ersteller Danke Stephan für die ausführliche Beschreibung...ich hatte gehofft, etwas über das Baujahr des nach hinten verlängerten HY´s heraus zu finden, da ich keine weiteren Infos, Fahrgestellnummern usw. für Wagen habe . Viele Grüße Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren