27. November 20205 J. Bei meinem C5 7/2007 Diesel leuchtet die Vorglüh Kontrolllampe nicht. Bei Zündung an, leuchten kurz alle Lämpchen im Armaturenbrett auf, aber die Vorglüh Lampe nicht. Der Motor springt super an. Ich habe gelesen, das Vorglühen geht erst bei niedrigen Temperaturen. Meine Tiefsttemperaturen in der Nacht sind nicht unter +10°C. Ich bin mir nicht sicher, ob das Vorglühen funktioniert. Was ist, wenn ich mal gen Norden fahren muß und es dort kalt ist? Ich habe gelesen, der Glüht schon vor, wenn ich die Tür öffne. Aber wie kann ich kontrollieren, ob die Lampe OK ist? Einen Hinweis habe ich gefunden, man muß bei den Armaturen auf den linken kleinen schwarzen Drehknopf drücken, dann gehen alle Kontrolllämpchen zur Kontrolle an. Das funktioniert bei mir leider nicht Für Hinweise bin ich dankbar. Christian
27. November 20205 J. vor 10 Stunden schrieb Christian-Alicante: Aber wie kann ich kontrollieren, ob die Lampe OK ist? Dafür gibt es ein Bauteiletest des Kombiinstruments, damit kann man dann sämtliche Kontrollleuchten mit dem Lexia ansteuern/ kontrollieren. Wenn die Glühanlage nicht richtig funktioniert, dann ist im Motorsteuergerät ein Fehler abgespeichert.
30. November 20205 J. Ersteller OK Danke für den Hinweis. Dann warte ich mal, bis mein Lexia-3 eintrudelt. Unabhängig davon werde ich aber meine Glühkerzen wechseln. KM Stand = 234 Tkm Gruß Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren