27. November 20205 J. Hallo zusammen, Mein C8, 2.2 16V Exclusiv aus 2003 hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Licht - anfänglich nur sporadisch. Zuerst dachte ich, die rechte Xenon sei durch, da diese flackerte oder mal ausblieb. Hatte auch das Gefühl, dass die Leistung ziemlich nachgelassen hatte. Habe dann beide gewechselt. Jetzt flackern beide während der Fahrt, als ob man zB. über eine Bodenwelle fahren / Wackelkontakt würde, das aber auch während der Fahrt auf der Autobahn usw. Allgemein habe ich den Eindruck, dass ich viel weniger Leistung beim Abblendlicht habe. Schalte ich auf Fernlicht, fällt dieses nach wenigen Sekunden raus und ich muss mehrmals den Lichthebel betätigen bis es "festhält". Dasselbe mit dem Nebellampe. Selten schalte beim Anlassen vom Motor das Licht nicht ein und ich muss es manuel zuschalten. Kürzlich schaltete ich den Blinker ein und hörte aber kein Relais schalten und dann funktionierte das wieder einwandfrei. Ich habe noch Scheinwerfer vom selben Fahrzeugtyp aufbewahrt und aktuell die Möglichkeit Ersatzteile aus einem Citroen C8 2.0 als Benziner aus 2006 und einem C8 2.2 16V Exclusic Diesel aus 2007 auszubauen, bevor diese zum Schrotti gehen. Sind euch diese Probleme bekannt und welche Ersatzteile könnte ich dazu aus den Autos verwenden? Vielen lieben Dank für eure Hilfe Thomas
30. November 20205 J. Ersteller Am 28.11.2020 um 20:31 schrieb junkerjakob: da ist die com 2003 hin Hi, danke für dein Inpunt. Wo finden ich die? Unter der Lenkradabdeckung beim Lenkstockschalter oder irgendwo unter der Abdeckung, da wo die OBD-Steckdose usw. sich befindet? Vielen lieben Dank.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.