Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 2,1 D Turobausbau - wo ist die versteckte Klappe ?

Hervorgehobene Antworten

Nimm das Schnüffelstück der AGR (Das Stahlrohr da vorn) runter und mach n Stückl blech rein, meiner hat mich damals auch genervt damit ....

Das Problem ist LUFTMANGEL :) *lach*, war bei mir ganz gleich, gugg Video (Beitrag weiter oben)

Wie ist denn der Stand, Rüdiger?

Wenn du AGR Ventil und Rohr brauchst, kann ich gern an dem Altmotor von dir mal gucken gehen (und dir unter den Weihnachstbaum legen).

Abgase und Ölqualm wirst du ja unterscheiden können. :P Einer meiner XUDs hat fleißig Öl aus den Gummiverbindungsstücken an der Ansaugbrücke rausgehauen , das tropfte dann nach unten und hat ordentlich gequalmt... Das aber nur so nebenbei, davon kommen auch keine Geräusche.

Gruß

• Ersteller

Danke ,

hab ja den Schlachtmotor von dem der Turbo stammt noch liegen. Hab aber anderen Spaß gerade, schnell Radlager / Kopflager Audi 80 , nen Federbruch und Bremsleitungen bei einem Kangoo und dann gehts wieder vorm Weihnachtsbaumschmücken schnell noch über den Xantia ...Qualm,

Immer auf der letzten Minute kackk...

• Ersteller

large.1947246519_turbo002.JPG.74c3b9e81ac4ea0b12e6533034218203.JPG

Uhhh...

• Ersteller

Sieht man leider erst nachdem das Wasserrohr weg ist, allso alles von vorn

Täglich grüßt das Schraubertier

Am 19.12.2020 um 13:49 schrieb bx-basis:

Abgaskrümmer ist dicht?

Lag ich ja nicht so weit daneben...

• Ersteller

Tja der eine hat die Erfahrung , der andere sammelt halt noch....

Höre aber gerade " Fortuna Ehrenfeld"  live dazu dann geht das ganze schon...

und noch ein Hönig Pils dazu ,wenns arg wird gibts noch einen Persico im Nachgang

Irgendwie muß das ja gehen.

Ähnlich ärgerlich wie ein nach wenigen Minuten Probelauf auftretendes Motoröl-Rinnsal am eben wieder eingebauten CX TD2-Motor. Den Kran hatte ich zum Glück noch nicht weggeräumt und die Antriebswellen noch nicht drin, so konnte ich das Ding direkt wieder rausholen...

• Ersteller

Es geht weiter... bei der Probefahrt hat er nach ca 5 km plötzlichen Leistungsverlust, je mehr man beschleunigt ,desto mehr rußt der Wagen und wird langsamer.

Er beginnt auch wenn man im Stand Gas gibt stark zu nageln...

Selbst wenn man den Ansaug und Abgang vom Turbo abbaut hat man das selbe Verhalten....

Ich habe mit dem Turbo noch den Kat aus dem anderen Auto übernommen, der war aber wegen undichter Pumpe geschlachtet worden, denke also nicht das der Kat zu ist.

Es lohnt ja eigentlich nicht noch mehr Zeit in den Wagen zu investieren mich wurmt nur das jetzige Ergebnis.

Weiß nicht ob ichs schon geschrieben habe, das der Wagen vor 50.000 km Zahnriemen und Co und  eine Boschpumpe aus einem XM bekommen hat...

Ich erinnere mich dunkel an solche bzw. ähnliche Probleme wegen defektem Nadelhubsensor ...

Kein Nadelhubsensor mit BOSCH-Pumpe.

Ich hab hier BRE 0090 D "Störungsdiagnose der nicht elektronisch gesteuerten Einspritzsysteme". Könnte ich scannen, falls das hilfreich sein könnte.

Bearbeitet ( von schwinge)

Hat die Bosch auch so ein Absperrventil mit Gummi unten? Wenn da der Gummi zerbröselt gibts auch seltsame Effekte, je nachdem wohin das in der Pumpe wandert.

• Ersteller

MHM nix dabei was ich wirklich vermuten würde....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.