29. November 20205 J. Wie im Titel erwähnt, suche ich einen günstigen Satz Stahlfelgen vom XM. Bereifung ist egal, idealerweise ohne Schlappen drauf. Zustand ist auch nebensächlich, solange sie nicht all zu übel von Bordsteinen malträtiert wurden. Am besten im Abholumkreis von 100km um Bochum herum. VG Theo
29. November 20205 J. Gut, ob das 100km nach Bochum sind... Sonst hätt ich ja meine Winterräder auf Stahl auch angeboten. Stahlfelgen kann man doch mit dem Hammer ruckzuck ausbeulen. Rostige wieder (dauerhaft) hübschkriegen, dagegen wesentlich aufwändiger. Der Anteil an Stahlfelgen mit Rundlauffehlern ist (zumindest bei mir) auch nicht ganz unerheblich.
29. November 20205 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb schwinge: Stahlfelgen kann man doch mit dem Hammer ruckzuck ausbeulen. Rostige wieder (dauerhaft) hübschkriegen, dagegen wesentlich aufwändiger. Mangels Stahlfelgen hab ich auch nix auszubeulen. 😅 Brauch halt nur mal einen Satz auf den neue Winter-Pneu kommen inkl. UFO Kappen, von daher ist mir die Optik der Stahlfelgen auch schnuppe. Leider Passen ja kaum andere Felgen drauf, Ford und Volvo nur von der Achsaufnahme her, aber Einpresstiefe kannste dann vergessen, das schleift am Koti. Von daher hier die suche nach dem (originalem) Franzosen-Stahl. 😬
29. November 20205 J. Die von mir angebotenen Winterreifen mit Felgen, sehen zwar aus wie Stahl, sind aber aus Alu gefertigt. Wenn Du keine Reifen brauchst, hab ich auch noch n Satz mit unbrauchbaren Reifen. Meld Dich bei Interesse einfach bei mir. Gerne auch per WhatsApp 0177 4447749 Grüße Thomas
30. November 20205 J. Ich habe noch einen Satz Stahlfelgen in sehr gut und ohne Reifen liegen. Bei Interesse bitte PN. Gruß René
2. Dezember 20205 J. Ich habe in den nächsten Tagen auch noch einen Satz übrig, in silber - nicht die schwarz lackierten. Von Y4 3.0. Sind keine Schönheiten, aber absolut dicht. Versand wäre auch möglich.
6. Dezember 20205 J. Falls die Suche noch aktuell ist: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/felge-citroen-xm-6j15-4stk-423560228/
6. Dezember 20205 J. 9 hours ago, badscooter said: Falls die Suche noch aktuell ist: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/felge-citroen-xm-6j15-4stk-423560228/ Abholumkreis von 100km um Bochum herum
7. Dezember 20205 J. Naja, wenn es nichts passendes gibt im Umkreis... Wenn ich nur immer die XM Teile gekauft hätte, die es in der Nähe gegeben hat...
7. Dezember 20205 J. 13 minutes ago, badscooter said: Naja, wenn es nichts passendes gibt im Umkreis... Wenn ich nur immer die XM Teile gekauft hätte, die es in der Nähe gegeben hat... OK, da bin ich bei dir Der TE sieht das wohl anders. Grenzüberschreitender Versand kann den Geldbeutel schnell schmälern wie ich bei Gütertransfer in umgekehrter Richtung schon erfahren durfte. Da kostete ein Paket in der Größe einer Felge nach Wien schon knapp 20,-€ mit DHL Bearbeitet (7. Dezember 20205 J. von Manson)
18. Dezember 20205 J. Ersteller Am 7.12.2020 um 18:07 schrieb badscooter: Naja, wenn es nichts passendes gibt im Umkreis... Wenn ich nur immer die XM Teile gekauft hätte, die es in der Nähe gegeben hat... Der weltliche Wert von so einem Satz Stahl ist angesichtes der Nachfrage doch recht überschaubar. Daher seh ich es auch nicht ein 40€ Versand zu zahlen oder über zig hunderte Kilometer dafür zu fahren, zumal es keine zeitliche Dringlichkeit hat. Wäre es ein Ersatzteil von Seltenheit, wäre das sicher was anderes. Daher bleibt die Suche aktuell. Citroparts hat aktuell leider nichts brauchbares auf Lager, sonst wäre ich da schon eben hingejuckelt und der nimmt 10€ pro Felge...
18. Dezember 20205 J. 14 minutes ago, XMvsGolf said: der nimmt 10€ pro Felge... Das wäre auch nach meiner Einschätzung der realistische Marktwert. Alu so um die 25,-€ ...wenn sie wirklich noch neuwertig und selten sind dann vielleicht bis zu 50,-€
18. Dezember 20205 J. Ersteller Würde trotzdem lieber auf Stahl gehen, auch wenn man Alus recht günstig kriegt. Zumindest bei diesem Satz, denn Sommer auf schönem Alu hab ich bereits und da im Keller noch ein quasi Neuwertiger Satz UFO's auf den Einsatz wartet, würde ich Madame auch einen Satz neue Winterschlappen spendieren. 😄
18. Dezember 20205 J. Ich fahre auch im Winter Alus, denn die rosten nicht. 40 € Versand wäre mir auch zuviel, aber vielleicht gibt es ja eine Transportmöglichkeit über dieses Forum Wie gesagt, ich habe einen Satz Stahlfelgen in sehr gut ohne Reifen, 10 €/Stück wäre in Ordnung. Gruß René
18. Dezember 20205 J. Hmmmja, das Dilemma kenn ich nur zu gut, ich hab so viel Alu hier rumliegen und fatalerweise sind die richtig guten Reifen auch noch auf Stahl ...irgendwie widerstrebt es mir die umzumontieren. Langfristig werden wohl meine Limousine als Saisonfahrzeug und der Break im Sommer mit den ersten Speedlines rollen und der Break im Winter mit Wellenfelgen. Die saisonale Winterlimo bekommt Stahl mit Ufo. ....und beim Urlaubsbreak bin ich mir noch nicht sicher, favorisiere eigentlich Stahl mit den potthässlichen Radkappen die nach den Ufos kamen (weil ich davon auch Massen hab) oder doch Wellenalus weil der Reservesatz im Anhänger damit doch ein klein wenig leichter ist ....mal schaun, erstmal das Altreifenprofil auf den Felgen runterrubbeln auf denen sie grad sind Bearbeitet (18. Dezember 20205 J. von Manson)
19. Dezember 20205 J. Hmm - habe in Sommer einen Satz Stahlfelgen weggeschmissen. Die waren aber auch ziemlich rostig...
19. Dezember 20205 J. Wenn die passen, ich habe noch einen Satz Stahlfelgen mit alten 205 60 15 vom Xantia zu verschenken.
19. Dezember 20205 J. Ersteller vor 17 Minuten schrieb Eva-Opa: Wenn die passen, ich habe noch einen Satz Stahlfelgen mit alten 205 60 15 vom Xantia zu verschenken. Wenn du noch ein fünftes Loch dazu bohren willst? 😅 @Rene: Du hast PN!
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.