Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückrufaktion citroen c4

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag,

Da sich bei mir die Rückrufaktionen gestaut hatte angeblich habe ich alles aufeinmal gemacht mir wurde ein termin gegeben am donnerstag zum Ausweckseln von meinem Katalisator das wurde dann auch gemacht.

Am freitag wagen abgeholt, am nächsten tag am Samstag qualmte mein auto von vorne also genauer gesagt kam qualm am motor vorne von ablendlicht eher auch von unteren bereich vorne. Ich habe keine Ahnung was das soll.

Kann mir jemand erzählen ob das vom Wecksel des katalisators zu tun hat?, vorher hatte ichüberhaubt keine probleme derart.

Ich konnte auch nicht sagen ob es nach gummi oder nach feuer stinkte oder ob dieser qualm weis oder sonstwas war.

Bitte um hilfe vieleicht kennt man das hier

Das ist ja eine wilde Geschichte. Ich könnte mir vorstellen, daß bei Wechsel des Katalysators eine Dichtmasse benutzt wurde, die nun heiß wird und qualmt. Wenn das nicht bald aufhört, solltest Du noch einmal zu der Werkstatt fahren.

Gernot

Das solltest du deine Werkstatt fragen.

  • Ersteller

Daher gibt es foren oder? Das man auch hier fragen kann.

Natürlich werde ich dort auch anrufen, aber trozdem sehr hilfreich deine Antwort hätte ich sonst vergessen. Wow

 

Wenn ich mein Auto in der Werkstatt hatte und es direkt danach vorn qualmt frage ich doch nicht als erstes in einem Forum was das sein kann. :rolleyes:

Und ja, das kann am Kat liegen, da der ja zumindest bei C4 LC im Krümmer sitzt - der könnte also ab gewesen sein und sitzt evtl. nicht richtig dicht.

Kann aber auch, da du nichts weiter zum Auto gesagt hast, sein das es schon sehr alt ist und der Krümmer mit rostlöser respektive Öl bearbeitet wurde um die schrauben zu lösen, das würde bei erwärmung dann schon erstmal qualmen und stinken, geht aber nach 1-2 Stunden fahren  weg.

Bearbeitet ( von Dreher)

Vielleicht will er nicht einen weiteren Weg zur Werkstatt fahren, ohne gefragt zu haben, was es sein könnte. Es könnte ja auch gefährlich sein und dann sollte man besser nicht fahren. Er fragt halt erstmal hier. Die Werkstatt kommt schon noch dran...

Gernot

Sonntags kann man wohl schlecht in der Werkstatt nachfragen.

  • Ersteller
Am 29.11.2020 um 21:00 schrieb Gernot:

Das ist ja eine wilde Geschichte. Ich könnte mir vorstellen, daß bei Wechsel des Katalysators eine Dichtmasse benutzt wurde, die nun heiß wird und qualmt. Wenn das nicht bald aufhört, solltest Du noch einmal zu der Werkstatt fahren.

Gernot

Genau wie du geschrieben hast, wird es wohl diese Dichtmasse sein, dass haben die mir am Telefon gesagt.

Das wird wohl in 1 2 tagen komplett vegfallen nur nicht 3 4 tage andauern soll es nicht, wenn das der fall sein sollte müsste ich denn Wagen wieder dort hinbringen. Abwarten:)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.