2. Dezember 20205 J. Hallo, ich habe ein paar Ersatzteile die noch in org. Citroen Plastiktüten stecken. Die TeileNr. beginnt immer mit "7MA", "6MA", 3VD" u.s.w. Wer kann mir sagen wo es eine Übersicht gibt welche Modelle und Typen sich hinter diesen Kürzeln verbergen? Besten Dank Norby
2. Dezember 20205 J. Die Ziffer gibt die Nummer des Microfiche-Teils an in dem das Teil zu finden ist (1 bis 8). Ob es irgendwo eine Auflistung der Modellkürzel gibt weiß ich nicht, ich persönlich brauche die auch nicht unbedingt... 🤓 MA=CX, MB=CX Break VD=Visa XB=BX, XC=BX Break etc... Bearbeitet (2. Dezember 20205 J. von bx-basis)
2. Dezember 20205 J. vor 3 Stunden schrieb norbert.wittke: Michrofiche Nummern? Ah....danke das ist hilfreich. Grüße Norby Diese Nummern sind gleichzeitig auch die Baugruppen. 1= Motor 7= Karosserie Wenn man Übung hat weiß man also ohne Nachschauen 7XB ist ein Karosserieteil vom BX
3. Dezember 20205 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb jozzo_: Diese Nummern sind gleichzeitig auch die Baugruppen. 1= Motor 7= Karosserie Wenn man Übung hat weiß man also ohne Nachschauen 7XB ist ein Karosserieteil vom BX Das ist hilfreich. Wie lauten denn die anderen Nummern und welche Baugruppen gehören dazu?
3. Dezember 20205 J. 1 - Motor/Getriebe 2 - Motoranbauteile, Zündung, Lichtmaschine 3 - Hydraulik, Radaufhängung, Lenkung 4 - Bremsen 5 - Elektrik 6 - Kraftstoffsystem, Kühlung, Auspuff, Heizung/Klimaanlage, Stoßstange 7 - Karosserie 8 - Innenausstattung
3. Dezember 20205 J. Am 2.12.2020 um 13:24 schrieb bx-basis: Die Ziffer gibt die Nummer des Microfiche-Teils an in dem das Teil zu finden ist (1 bis 8). Ob es irgendwo eine Auflistung der Modellkürzel gibt weiß ich nicht, ich persönlich brauche die auch nicht unbedingt... 🤓 MA=CX, MB=CX Break VD=Visa XB=BX, XC=BX Break etc... Hier im Forum gab es mal eine Liste mit allen Modellabkürzungen. Mal schauen, ob man sie noch findet.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.