Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen Xm Y3 tct Schlachtung

Hervorgehobene Antworten

Falls noch jm was benötigt. Motor behalte ich. Das Fahrzeug ist in ca. 2 Wochen im Schrott. Die Schweller sind für Scholz GmbH reserviert. 😉

XM y3 tct classic, ohne ABS mit Hydractive. 

Orga 5832

Viele Grüße aus Dresden 

large.IMG_20201206_121737.jpg.7661b65b925a130faa84c604339010de.jpglarge.IMG_20201206_121818.jpg.beaa69dfc2f6d5804d28caa6da4f5b5e.jpg

Hast Pn. 

Die Domlager und Federbeine würde ich auf jeden Fall noch ausbauen. Alleine schon deswegen, dass man einen zweiten Satz hat, den man zur Überholung schickt. Ich kann sie leider nicht brauchen, mein XM ist non-hydractiv.

Auch diverse Hydraulikkomponenten wie Druckregler. Lenkung, HP finden sicher einen dankbaren Abnehmer.

vor 6 Stunden schrieb ...hannes:

Die Domlager und Federbeine würde ich auf jeden Fall noch ausbauen. Alleine schon deswegen, dass man einen zweiten Satz hat, den man zur Überholung schickt. Ich kann sie leider nicht brauchen, mein XM ist non-hydractiv.

Auch diverse Hydraulikkomponenten wie Druckregler. Lenkung, HP finden sicher einen dankbaren Abnehmer.

Danke, Hydraulikteile entsorge ich prinzipiell garnicht.  Das Zeug ist ja jahrelang Nfp und wird hier und da sicherlich weiterhelfen. 😊

Die Schlachtung ging heute voran. Michael (Schwinge) hat mitgeholfen. Vielen Dank dafür. 

Motor und Hinterachse sind draußen. Ohhh ist dieser xm übel vom Karosseriezustand. 

Morgen ist der Hilfsrahmen, der kleine beulchen hat aber dafür wieder rostfrei ist mit dem Ausbau dran. Die kompletten Federbeine kommen selbstverständlich auch noch raus. 

large.IMG_20201206_225658_BURST001_COVER.jpg.fe51c281a9bbb3d706bba028b4f7e68f.jpglarge.IMG_20201206_225744.jpg.ffc8028d4fd3999213f095a0bf9bf9aa.jpglarge.IMG_20201206_225725.jpg.61b0129e97efab57055a1b363bfaa023.jpg

17 hours ago, ...hannes said:

Alleine schon deswegen, dass man einen zweiten Satz hat, den man zur Überholung schickt.

Daran sollte es bei Eric nicht scheitern. :D

Hinterachse (halbiert) ist bei mir. Wer Limo-Schwingen für mit ohne ABS sucht, möge sich gerne in diesem Faden melden. Härteregler Hydractive I ebenso. Die Hydractive-Leitungen zu den Federzylindern sehen noch brauchbar aus - allerdings überholungspflichtig - und bei der linken Leitung muss ich erstmal schauen, ob ich sie ausgebaut bekomme (Überwurfmutter auf Leitung festkorrodiert).

Gruß,
Michael

Vom Innenraum werde ich noch Schalter, Tacho, innen Gebläse und kleinere Sachen ausbauen. Heckklappe wird geschlachtet, Stellmotor, Wischermotor und Heckspoiler. Sämtlichste Clipse für Leitungen und Abdeckstopfen der Karosserie. 

Dann sollte fast Schluss sein. 

8 hours ago, schwinge said:

Wer Limo-Schwingen für mit ohne ABS sucht, möge sich gerne in diesem Faden melden.

Passen auch beim CX ohne ABS - wenn sich kein Abnehmer findet tausche ich gern mit dir gegen welche mit ABS ;) 

Radlager sind vermutlich anders, der CX dürfte einen anderen Lochkreis haben - habe ich ehrlich gesagt noch nicht überprüft aber da ich noch nichts gefunden hab das jemand 15" Felgen vom XM am CX verbaut hat geh ich mal davon aus das die anders sind ;)

Bearbeitet ( von Manson)

Schwingen hab ich genug. Schlüssel für ne Webasto Kupplung nehm ich aber. :P Und vielleicht ne Spende an Eric. Aber erstmal muss ich den Mist ausgebaut bekommen. Das Ding stand ja eine gute Weile rum und es ist alles ordentlich fest.
Eventuell könnt ich Weihnachten liefern.

vor 16 Minuten schrieb schwinge:

Und vielleicht ne Spende an Eric. 

Ich möchte dafür keine Spende. Die solltest du für den Aufwand des zerlegens bekommen. 

3 hours ago, schwinge said:

Eventuell könnt ich Weihnachten liefern.

Ich hoffe endlich noch vor Weihnachten zu liefern ;) Diese Woche soll sich endlich der 2.0i und alles andere vor der Garage wegbewegen dann kommt der V6 aufn Trailer. Ja und ausräumen werd ich den 2.0 dann wenn er vor dem anderen Tor steht, da sollte der Schlüssel auftauchen. Möchte das neue Jahr ohne Altlasten beginnen ;)

Michael, ich habe dir etwas vorbereitet 😄

large.IMG_20201208_214403.jpg.fa346c3958fbfa87b07ac2f63ab68f07.jpg

Die Aluklötze sind für das Fahrzeug auch in einem außergewöhnlichen Zustand. 

Juhu 

large.IMG_20201208_214717.jpg.97ae1f06c9914c2171878ff73538f2f1.jpg

Das mit den Aluklötzen erstaunt mich immer wieder, bei meinem letzten 2.0 durfte ich den rechten austauschen weil er sich quasi aufgelöst hatte und unten gebrochen war ...und das an einer ansonsten recht ordentlichen Karosse und aus den allerletzten Rostleichen hab ich schon quasi neuwertige geborgen.

Bearbeitet ( von Manson)

Moin zusammen ... ist die AHK noch dran bzw. verfügbar? Und falls ja, ist es eine mit Prüfzeichen (oder wie immer das auch heißt), damit sie nicht eingetragen werden muss?

Und eine vordere Hydractiv-Kugel würde ich zu einem Testversuch auch noch suchen.

Grüße
Michael

Gerade eben schrieb MichaelS:

Und falls ja, ist es eine mit Prüfzeichen (oder wie immer das auch heißt), damit sie nicht eingetragen werden muss?

Der Anbau einer AHK braucht grundsätzlich nicht mehr abgenommen werden, egal ob eine EG-BE oder eine ABE auf dem Typenschild steht.

1 hour ago, MichaelS said:

... ist die AHK noch dran bzw. verfügbar?

Wenn der Schrottcontainer noch nicht abgeholt wurde. War aber keine abnehmbare und schon gut benutzt...

vor 2 Stunden schrieb MichaelS:

Moin zusammen ... ist die AHK noch dran bzw. verfügbar? Und falls ja, ist es eine mit Prüfzeichen (oder wie immer das auch heißt), damit sie nicht eingetragen werden muss?

Und eine vordere Hydractiv-Kugel würde ich zu einem Testversuch auch noch suchen.

Grüße
Michael

Wenn du eine Starre ohne schrauben Material haben möchtest. Für 20 Euro hol ich sie wieder raus. 

Ab morgen mittag bin ich für 6 Tage auswärts. 

Versenden tu ich sie allerdings sehr ungern. 

Grüsse Eric 

vor einer Stunde schrieb zitronabx:

Wenn du eine Starre ohne schrauben Material haben möchtest. Für 20 Euro hol ich sie wieder raus. 

Ab morgen mittag bin ich für 6 Tage auswärts. 

Versenden tu ich sie allerdings sehr ungern. 

Grüsse Eric 

... das verstehe ich gut, würde ich auch nicht wollen. Ich glaube, ich schaue lieber nach einer mit Schrauben & Co .

Danke aber dennoch 

Michael 

Die Schrauben würde ich in den meisten Fällen eh ersetzen...

Seit es diese günstigen nagelneuen HAK aus Polen gibt rendiert es sich eigentlich gar nicht mehr gebrauchte AHKs abzubauen, vor allem weil der Kugelkopf ein Verschleißteil ist. Allein neue Schrauben und Muttern sind schon quasi 25% vom Kostenaufwand für eine neue AHK. ....und gerade beim XM scheint mir die Befestigung von der polnischen deutlich stabiler als die von den Westfalias ....ich hab so eine HAK am 2.0i, deshalb kann ich das beurteilen.

vor 20 Minuten schrieb Manson:

Seit es diese günstigen nagelneuen HAK aus Polen gibt rendiert es sich eigentlich gar nicht mehr gebrauchte AHKs abzubauen, vor allem weil der Kugelkopf ein Verschleißteil ist. Allein neue Schrauben und Muttern sind schon quasi 25% vom Kostenaufwand für eine neue AHK. ....und gerade beim XM scheint mir die Befestigung von der polnischen deutlich stabiler als die von den Westfalias ....ich hab so eine HAK am 2.0i, deshalb kann ich das beurteilen.

Hast Du zu so einer AHK mal einen link?

11 minutes ago, MichaelS said:

Hast Du zu so einer AHK mal einen link?

https://www.ebay.de/itm/Anhangerkupplung-starr-fur-CITROEN-XM-Limousine-E-Satz-NEU-PKW/402001738068?fits=Model%3AXM|Make%3ACitroën&hash=item5d992bb954:g:6McAAOSwP45eUNfQ

ohne E-Satz:

https://www.ebay.de/itm/Starre-Anhangerkupplung-fur-CITROEN-XM-Limousine-05-1989-10-2000-Y3-Y4-inkl-EBA/401966018455?fits=Model%3AXM|Make%3ACitroën&hash=item5d970aaf97:g:wzUAAOSwAGxeUF5T

Für 13-polige Dose würde ich die ohne nehmen denn eine Dose und die Kabel einzeln kaufen ist billiger als die angebotene mit 13-poligem E-Satz ;)

Bearbeitet ( von Manson)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.