6. Dezember 20205 J. Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein C6 machte bei den letzten beiden Fahrten ein Geräusch als würde ich über eine lockere Stahlplatte fahren - kommt von der Beifahrerseite vorne. Komischerweise ohne dass eine Erschütterung zu spüren gewesen wäre. Ich hab alles im Stand kontrolliert, keine Auffälligkeit. nichts locker. Rad auch noch am Wagen... - ein Glück. Hat jemand eine Idee worauf ich mich einzustellen habe? Beste Grüße aus Berlin in die Welt da draussen und bleibt gesund Wanderfalke
6. Dezember 20205 J. Ich würde zur Prüfstation auf die Rüttelplatte fahren. Das kann von Querlenkern unten, oben, Achsschenkeln, Traggelenken, Bremsen, Federbein, Antriebswellen so einiges sein.
6. Dezember 20205 J. Hat sich evtl. die Motorabdeckung einseitig gelöst und schlägt gegen die Karosse?
6. Dezember 20205 J. vor 3 Stunden schrieb XMbremi: Ich würde zur Prüfstation auf die Rüttelplatte fahren. Das kann von Querlenkern unten, oben, Achsschenkeln, Traggelenken, Bremsen, Federbein, Antriebswellen so einiges sein. Koppelstange ist auch ein heisser Kandidat.
6. Dezember 20205 J. Ich würde auf die hintere Querlenkerbuchse oder die untere Achsschenkelbuchse tippen. Wenn es „Klöng“ macht, geht meist Metall gegen Metall, wo sonst Gummi dämpfen würde.
7. Dezember 20205 J. Ersteller Besten Dank für Eure Einschätzungen. Einiges an das ich auch schon dachte... Aber: Ich denke, ich hätte noch präziser sein müssen bei Aussage „ ohne das eine Erschütterung zu spüren gewesen wäre“ - Was mich irritiert ist, dass dieses Geräusch komischerweise nicht auftritt, wenn ich über Bodenschwellen oder Schlaglöcher fahre oder die Richtung wechsele, sondern wenn ich auf gerade Straße „dahingleite“... Mal sehen - ich lasse hören, was das war...
21. Februar 20233 J. Ersteller Ich sehe, dass ich noch die Auflösung schulde - das Geräusch das einfach beim Dahingleiten so irritierende schepperte hat mit keiner Eurer und meiner Vermutungen zu tun und wurde erst im Sommer bei hohen Temperaturen dann klar - Kompressor-Klimaanlage - aufgrund eines undichten (inzwischen ausgetauschten) Kondensators gab der Kompressor Geräusche ab...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren