Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX22 TRS Serie 2: Kabelwirrwarr im Motorraum

Hervorgehobene Antworten

vor 7 Stunden schrieb Auto nom:

Die wurden alle in F gebaut. :)

Genau. Und wenn es schon in D kein ABS für den 22 TRS gab (wie auf der Preisliste ersichtlich) wird das in den anderen Ländern auch so gewesen sein. Hierzulande und z.B. in der Schweiz waren die CXe immer am besten ausgestattet.

Das mit der Rücksitzbank hatte ich doch schon vorher geschrieben. Das Steuergerät und die beiden Steckverbindungen von der hinteren Sensoren kann man nicht übersehen.

• Ersteller

"Rückbanksitzfläche hochnehmen, das ABS-Steuergerät ist dort auf der Fahrerseite am Boden verschraubt." 

Und ist das dann sofort sichtbar oder ist es irgendwo unterm Teppich? Wenn man es sofort sehen muss dann gibts keins bei mir... 

Bearbeitet ( von jens-cx22)

• Ersteller
vor 20 Stunden schrieb elektromicha:

Das Steuergerät und die beiden Steckverbindungen von der hinteren Sensoren kann man nicht übersehen.

Ah na dann ist es geklärt, dann muss die Klappe nachträglich dazugekommen sein

vor 4 Minuten schrieb jens-cx22:

Ah na dann ist es geklärt, dann muss die Klappe nachträglich dazugekommen sein

Abdeckung ist immer vorhanden für das ABS Steuersystem hinten im Fahrgastraum.

• Ersteller
vor 10 Minuten schrieb sylvester:

Abdeckung ist immer vorhanden

Ich mach nachher mal ein Bild

Noch was, ich bin ja auch noch (die Diskussion ist etwas Richtung ABS gedriftet) am Motorstecker zugange. 

Im Handbuch Kapitel 12 Elektrik das mir vorliegt habe ich unter MA 510.000/1 in der Einleitung einen Hinweis auf das Verzeichnis der Verbindungen, das Verzeichnis selbst kann ich allerdings nicht finden, genau wie das Einbauschema.

Hat das vielleicht jemand von euch vorliegen für mein Modell? 

Ich kenne das Einbauschema nur für den CX GTI Turbo, alle anderen Modelle der Serie 2 haben die meisten Komponenten an den gleichen Stellen, halt nur weniger. Das kann ich Dir gern zukommen lassen. (Dann gib mir Deine Mailadresse per PN)

Bei den Steckern sieht das schon schlechter aus, da sind die Modelle schon unterschiedlich, da kommt man mit der Liste vom GTI Turbo nur bedingt weiter. Selbst beim Turbo wurden die Steckverbindungen in drei Varianten gewürfelt. Das einzige, worauf man sich verlassen kann: die meisten Kabel sind grün.

1607958010486145151466849441210.jpg

ABS-Steuergerät unter der Rückbank ist nicht zu übersehen, ca. 2 Zigarettenschachteln gross.

es geht auch ohne Bücken:

Am 11.12.2020 um 13:06 schrieb TorstenX1:

16076883265771815469667891040800.jpg

Von dem breiten. schwarzen Stecker, etwa in Bildmitte geht ein blaues Kabel ab, das ist die ABS-Stromversorgung. Kein blaues Kabel, kein ABS.

Grüße
Andreas

• Ersteller
vor 4 Minuten schrieb AndreasRS:

es geht auch ohne Bücken:

Von dem breiten. schwarzen Stecker, etwa in Bildmitte geht ein blaues Kabel ab, das ist die ABS-Stromversorgung. Kein blaues Kabel, kein ABS.

Grüße
Andreas

Also ich glaub da ist keines... Beim weißen Stecker nochmal, ich bin da immer noch am Forschen : welche beiden Pole sind da eigentlich gebrückt und warum? 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.