8. Dezember 20205 J. Mich hat gerade ein Kollege gefragt was an den Motoren gern kaputt geht ? Zündspule ist getauscht, die wars nicht, bei höherer Drehzahl wird das Problem wohl geringer, mehr weiß ich noch nicht.. Ideen ? Danke Rü
8. Dezember 20205 J. vor 2 Stunden schrieb kroack: Mich hat gerade ein Kollege gefragt was an den Motoren gern kaputt geht ? Zündspule ist getauscht, die wars nicht, bei höherer Drehzahl wird das Problem wohl geringer, mehr weiß ich noch nicht.. Ideen ? Zündkerze. Wundert mich, dass man die Zündspuhle vor den Kerzen tauscht. Wenn das auch nicht hilft, würd ich mal nachsehen, ob es Blasen im Kühlwasser (ZKD) gibt, und dann mal die Kompression messen. Wenn da ein Ventil nicht mehr dicht ist (abgebrannt...) kann da nur schlecht eine Zündung stattfinden.
8. Dezember 20205 J. Ersteller Ja die normalen Vorgehensweisen sind schon klar, da ich das Auto nicht vor Ort habe kann ich nur Empfehlungen an den Kollegen geben, das Thema Ventile ist wohl schon gefallen, er hat gehört das bei diesen Motoren im Kurzstreckenbetrieb wohl Rußansammlung dazu führt, das die Kompression schlechter wird. Hätte ja sein können das hier eine bekannte Häufung eines speziellen Problems gibt.
8. Dezember 20205 J. vor 2 Minuten schrieb kroack: Hätte ja sein können das hier eine bekannte Häufung eines speziellen Problems gibt. Das wüsste am ehesten die Forumssuche. So viele C2 die noch gefahren werden, sinds nicht mehr, und noch weniger, die hier im Forum rapportieren. Schätze ich...
8. Dezember 20205 J. C2 gibt es schon lange nicht mehr und einen 1.4 16V mit 70 PS erst recht nicht. Von daher wohl ein C3 mit dem ET3-Motor und 70 kW.
8. Dezember 20205 J. Ersteller Puh eigentlich sieht er aus wie ein C 4 II aber ich hab ihn nur kurz gesehen, er sah recht klein aus ,und den gibts ja auch garnicht mit 70 PS sondern 70 kw, ich laß mir mal den Fahrzeugschein geben ,wenn er noch an Hilfe interessiert ist. Das im Trüben stochern bringt ja auch nix... Ihr habt ja recht... seufzzzz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren