Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C4 II - Black Panel Einstellung konfigurierbar?

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Meine Freundin und ich fahren beide einen C4 BlueHDI 120. Der eine hat das Kombiinstrument Typ 2, und der andere das Kombiinstrument mit benutzerdefinierten Farbeinstellungen (nenne ich mal Typ 3).

Leider ist die "Black Panel" Funktion bei den Instrumenten unterschiedlich:

Beim Typ 2 ist nurnoch im Tacho die mittlere digitale Geschwindigkeitsanzeige leuchtet 😃

Beim Typ 3 ist nurnoch der sehr schlecht sichtbare äußere Geschwindigkeitsring des Tachos beleuchtet 👿

Frage: Kann man das ändern, also konfigurieren? Ich hätte gerne nur den digitalen Tacho ...

spacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.png

Bearbeitet ( von Chakotay)

Ich habe das bei meinem C4 II noch nie probiert (ich habe auch diese grau/blau umstellbaren Anzeigen), aber vielleicht kann man mit den "Color" Tasten links vom Tacho da etwas erreichen. Diesen Zeigertacho hätte man einfach weglassen können. Die Nadel, die nicht in der Mitte anfängt, findet man garantiert nicht.

Gernot

Night Panel sehr nette Sache kannte ich vorher nur von Saab.

Ich habe ebenfalls Typ 3 was aber auf dauer unpraktisch ist. Ich wäre ebenfalls an der Anzeige von Typ 2 intressiert. 

Bearbeitet ( von Marcelo)

War einer von Euch Leidtragenden ;) mal mit der Diagbox am Auto und hat nachgesehen, ob man die Fahrerinformation von Typ 3 in Typ 2 (mit Verlust der Farbänderung ?) umschalten oder bei Typ 3 das "Restlicht" von "Skala" auf "Zahl" ändern kann?

• Ersteller

Hmm ... habe noch keine Diagbox ... sollte ich mir wohl mal besorgen.

Vielleicht kann mir jemand einen Kauftipp via PM geben.

Nutzt ihr dieses gut gemeinte, aber (PSA-typisch) schlecht gemachte Feature wirklich?? :D 

Ich kaum. Ich habe den Einfach-Tacho ohne Nadel. 

Ändere ich die Radio-Lautstärke um nur eine Stufe, wird die Night Panel-Funktion unsinnigerweise deaktiviert und man sitzt schlagartig im Hellen.

• Ersteller

Wenn ich nachts auf Landstraße oder Autobahn unterwegs bin, dann fahre ich nur im Night/Black-Panel-Modus. Gerade auf der Landstraße ist das top, da man deutlich mehr von der Straße sieht.

Ja, fände ich auch schön. 

Mich nervt nur, dass man schlagartig im Hellen sitzt, sobald man das Radio nur um eine Stufe lauter oder leiser macht. Oder wenn man einen Sender weiter schaltet. Anschließend muss man den Night Modus erneut manuell aktivieren. 

Dabei hat man die Schaltpunktanzeige so schön in den Night-Modus integriert (der DZM + Gang leuchten kurz gedimmt auf und verschwinden wieder).

Sorry, sehe ich jetzt erst: Tacho 1 und 2 haben keine Skala mit Tachonadel.

Das ist Euch zu "dunkel":

large.DARK-Mode-C5.JPG.447e6c668b44a7326001ff01ea600dd7.JPG

?

Bearbeitet ( von Ronald)

Ich habe jetzt einmal bei meinem C4 II mit den COLOR Tasten und in den Menüs herumprobiert. Da geht nichts. Der Ringtacho bleibt.

Gernot

• Ersteller
vor 10 Stunden schrieb Ronald:

Sorry, sehe ich jetzt erst: Tacho 1 und 2 haben keine Skala mit Tachonadel.

Das ist Euch zu "dunkel"?

Das Problem ist, dass man die Position des winzigen roten Strichs nicht wirklich erkennt. Einen vollständigen Zeiger und dessen Ausricjtung könnte man erkennen.

Den Digitaltacho mit den großen Zahlen sieht man jedenfalls deutlich besser. Ich habe den direkten Vergleich.

Jaja, ich schau´ auch auf die große Zahl und suche dann den Zeiger an der Stelle der Ringskala. Da hätten sie besser den Drehzahlmesserbalken hingemacht, der dann aber bei 0 beginnt.

Gernot

Schade, dass man nicht (oder nur schlecht) tauschen kann. Ich hätte lieber den Zeigertacho :) 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.