Zum Inhalt springen

Einer meiner feinen AX ist zu verkaufen


AmiFahrer

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bin jetzt auch wieder mal da nach langer Zeit (die Älteren erinnern sich vielleicht noch an mich :):)). Und habe eine für mich leider doofe Nachricht: Einer unser AX kommt weg, wird also verkauft. Ich habe den Wagen dem Händler meines Vertrauens anvertraut (jaja, ich trau mich was :)). Die beste aller Ehefrauen hat eine Obergrenze der Anzahl Fahrzeuge gesetzt: alles über 10 wird gekappt :).

So trifft es also unseren AX First in Vollausstattung und mit allerbestem Zustand und mit sehr viel Perspektive in die Zukunft und dazu passendem Preis :). Der Händler weiß um alle Details.

Der AX ist nun seit 15 Jahren bei mir gewesen, damals mit nur 6450 (!!)km gekauft, und seitdem ein reines Sommerauto (okay, das war er beim Vorbesitzer auch). Deshalb gibt es auch keine Winterräder :). Was in der Anzeige nicht steht: Motor komplett überarbeitet, Kupplung erneuert, Achslager hinten geprüft geschmiert und neue Simmerringe, GTI-Federn vorne und hinten, Gasanlage ist etwas "optimiert"(was original nicht so wirklich gut ...), Bremsen intern komplett überarbeitet (also nicht Erstauslieferungszustand), vorne Brembobremsscheiben (damit kein Rubbeln mehr), Hauptkühler ist neu, ATW neu (links), rechts neue Manschetten. Die vorderen Kotflügel"verbreiterungen" sind original Postert. Eine komplette Auflistung habe ich als pdf.

Guggt Ihr hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=313788161&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=93326%2C+Abensberg%2C+Bayern&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=48.825804%2C11.849226&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=4&maxPrice=12000&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=09773293-ef40-2b8f-4a10-fdf17f25f092

Bei Interesse einfach beim Händler anfragen. ich stehe im Hintergrund auch bereit :)

P.S.: Ich lasse das den Händler machen, weil ich wegen fehlendem emotionalem Abstand vermutlich gleich bei der ersten für mich "unpassenden Frage" allergisch reagiere :))

noch ein P.S.: es macht keinen Sinn, hier ohne persönliche Kenntnisse über dieses Auto hier zu "diskutieren", um irgendwelche Deutungshoheiten zu erzwingen (sorry wenn ich das hier so deutlich ausdrücke ...). Ich stehe gerne per PM für alle ernsthaften Interessenten zur Verfügung mit Antworten, Tipps und Details (auch das pdf). Hier im  Forum werde ich keine Fragen beantworten. Letztendlich verkaufen wird das Auto der Händler.


Gruß von Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Preis nach zu urteilen hast Du den Wagen lediglich ausquartiert um den Bestand auf 10 Fahrzeuge zu drücken. ;) 
Wird ein bissl dauern mit dem Verkauf, fürchte ich. 
Wünsche EHRLICH viel Erfolg !

Auch aus eigenem Interesse. :) Weil ich selbst einen noch recht passablen weißen First, 5-Türer habe. Allerdings Original, ohne Ausstattung. 
Den ich mit 38000 auf der Uhr für 350.-€ gekauft habe, würde mich brennend interessieren ob tatsächlich jemand inzwischen ( 5 Jahre später) soviel Geld ausgibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350,- € ist unverschämt und dient hoffentlich nicht als Maßstab, sonst haben alle AXe mit abgelatschten Reifen wirtschaftlichen Totalschaden. 2500,- € für einen gepflegten AX wäre in der Schweiz sogar günstig...

vor 2 Stunden schrieb AmiFahrer:

...vorne Brembobremsscheiben (damit kein Rubbeln mehr)

Interessant, sind das 8 oder 10 mm Scheiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2020 um 12:56 schrieb Vulcan:

350,- € ist unverschämt und dient hoffentlich nicht als Maßstab, sonst haben alle AXe mit abgelatschten Reifen wirtschaftlichen Totalschaden. 2500,- € für einen gepflegten AX wäre in der Schweiz sogar günstig...

Interessant, sind das 8 oder 10 mm Scheiben?

Nein, natürlich nicht. Hab ja geschrieben das ich mich durchaus freuen würde wenn sich die Preise etwas nach oben stabilisieren würden. 
Die billigen 350.-€ waren auch ohne TÜV , mit benötigten neuen Bremsen vorne , neuen Scheinwerfer und Auspuff geschuldet. 
Meinen GT , im vernünftigen Zustand , 8-Fach Alubereift hab ich damals , dann für 800.-€ weggeben müssen. 
1300.-€ hätte ich gerne gehabt.

Ich sag nur, Angebot und Nachfrage :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller AX mit tollen Accesoires (Felgen, Kotflügelverbr. etc). Viel Erfolg beim Verkauf in hoffentlich gute Hände!

Was die aktuelle Preislage der letzen Jahre angeht muss ich allerdings @Frank M beipflichten. Vielleicht entwickeln sich hier die Preise irgendwann wie in der Schweiz, ich würde es mir für den Restbestand aller AX wünschen. Dann würden diese endlich nicht mehr "aufgebraucht". 

Ich sehe es ja an meinen eigenen AXchen (8 Stück, glaube ich), Alle finden die toll und auch andere Citroenfahrer loben einen für den Erhalt, aber wenn man dann doch mal ein Exemplar verkaufen will melden sich nur Leute die ein Winterauto oder ein Pizzataxi suchen. Und 350,- Euro für ein Exemplar mit geringem 5-stelligen Kilometerstand sind hier eher die Realität als die Ausnahme. Mein AX "Neuwagen" mit 22.000km hat vor 2 Jahren einen vierstelligen Betrag gekostet, das war aber auch wirklich der Einzige. Und bis auf eine Ausnahme haben alle unsere AX weit unter 100.000km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...