11. Dezember 20205 J. Nun habe ich den Bandscheibenvorfall eines Jumpy Kastenwagenfahrers und gleichzeitig wird geklagt, dass gerade auf Langstrecke der Fahrersitz auch des Jumpers nicht so toll sein soll. Es handelt sich immer um Fahrzeuge mit Trennwand und Mitarbeiter mit stattlichen Maßen und z.T. auch Massen. 2 Jumpy Fahrer sind ca. 2 m groß, der Jumper Fahrer ein kerniger 190er. Habt ihr Erfahrungen mit der Umrüstung auf orthopädisches Gestühl ??
11. Dezember 20205 J. Ich fürchte das wird nicht ganz so viel bringen, zumindest mir (als langbeiniger 1,92er) ist bei den Kastenwagen die Trennwand massiv im Weg und auch in vielen Fahrzeugen einfach der Verstellbereich des Sitzes nach hinten nicht ausreichend. Sowohl im BX als auch im CX sitze ich nur mit Sitzschienenverlängerung auf Langstrecke bequem. die 16V-Sitze die ich in meinem BX sehr für ire Langstreckentauglichkeit schätze würden mir z.B. ohne Verlegung nach hinten auch keinen spürbaren Vorteil gegenüber den weichen Standardsitzen geben weil ich einfach keine vernünftige Position für meine Beine finden würde...
11. Dezember 20205 J. Ersteller Da die Fahrzeuge mit definierter Ladungsmenge unterwegs sind (Regalsystem von Würth mit Werkzeug) stellt sich die Frage ob es eine Lösung gibt in dem man die Trennwand weiter nach hinten setzt. Der Aufbau der Rückenlehne der Bequemsitze scheint auch dicker zu sein, was ebenfalls nicht zielführend ist.
11. Dezember 20205 J. Mein König Sitz ist klasse es gibt den mit einer Lehne die sich bei Belastung auseinander zieht und die Wirbel entlastet,,,
11. Dezember 20205 J. vor 42 Minuten schrieb Hartmut51: Da die Fahrzeuge mit definierter Ladungsmenge unterwegs sind (Regalsystem von Würth mit Werkzeug) stellt sich die Frage ob es eine Lösung gibt in dem man die Trennwand weiter nach hinten setzt. Dann könnte man zumindest den Verstellbereich besser nutzen. Meist geht der Sitz wegen der Trennwand nur noch ganz nach hinten wenn man die Lehne sehr steil einstellt.
11. Dezember 20205 J. Ich bin kein Riese mit 180 und habe den Sitz im Boxer schon auf Anschlag. Wenn ich könnte, würde ich weiter nach hinten. Wie man mit 190 da sitzen kann, ist mir ein Rätsel. Was definitv was bringt, ist der Schwingsitz ab Werk ! Ist auch gewichtsspezifisch einzustellen. Ändert natürlich nix am eigentlichen, einfachen Sitz.
11. Dezember 20205 J. Meinen Ducato gab es damals mit einem Recaro-Sitz. Ich habe ihn gebraucht von ener Fiat-Vertretung gekauft. Ich denke, es war ein aufpreispflichtiges Orginal-Zubehoer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren