Zum Inhalt springen

Bessere Fahrersitze für Jumpy und Jumper


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich den Bandscheibenvorfall eines Jumpy Kastenwagenfahrers und gleichzeitig wird geklagt, dass gerade auf Langstrecke der Fahrersitz auch des Jumpers nicht so toll sein soll. Es handelt sich immer um Fahrzeuge mit Trennwand und Mitarbeiter mit stattlichen Maßen und z.T. auch Massen. 2 Jumpy Fahrer sind ca. 2 m groß, der Jumper Fahrer ein kerniger 190er.

Habt ihr Erfahrungen mit der Umrüstung auf orthopädisches Gestühl ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das wird nicht ganz so viel bringen, zumindest mir (als langbeiniger 1,92er) ist bei den Kastenwagen die Trennwand massiv im Weg und auch in vielen Fahrzeugen einfach der Verstellbereich des Sitzes nach hinten nicht ausreichend. Sowohl im BX als auch im CX sitze ich nur mit Sitzschienenverlängerung auf Langstrecke bequem. die 16V-Sitze die ich in meinem BX sehr für ire Langstreckentauglichkeit schätze würden mir z.B. ohne Verlegung nach hinten auch keinen spürbaren Vorteil gegenüber den weichen Standardsitzen geben weil ich einfach keine vernünftige Position für meine Beine finden würde...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Fahrzeuge mit definierter Ladungsmenge unterwegs sind (Regalsystem von Würth mit Werkzeug) stellt sich die Frage ob es eine Lösung gibt in dem man die Trennwand weiter nach hinten setzt.

Der Aufbau der Rückenlehne der Bequemsitze scheint auch dicker zu sein, was ebenfalls nicht zielführend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Hartmut51:

Da die Fahrzeuge mit definierter Ladungsmenge unterwegs sind (Regalsystem von Würth mit Werkzeug) stellt sich die Frage ob es eine Lösung gibt in dem man die Trennwand weiter nach hinten setzt.

Dann könnte man zumindest den Verstellbereich besser nutzen. Meist geht der Sitz wegen der Trennwand nur noch ganz nach hinten wenn man die Lehne sehr steil einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Riese mit 180 und habe den Sitz im Boxer schon auf Anschlag. Wenn ich könnte, würde ich weiter nach hinten. Wie man mit 190 da sitzen kann, ist mir ein Rätsel.

Was definitv was bringt, ist der Schwingsitz ab Werk ! Ist auch gewichtsspezifisch einzustellen. Ändert natürlich nix am eigentlichen, einfachen Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Meinen Ducato gab es damals mit einem Recaro-Sitz. Ich habe ihn gebraucht von ener Fiat-Vertretung gekauft. Ich denke, es war ein aufpreispflichtiges Orginal-Zubehoer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...