Zum Inhalt springen

ZX 1,4 i zu verkaufen


zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, der ist für schmalen Kurs zu haben. BJ 1994, coupe in grünmetallic, Schiebedach, ZV, FH hat er, Alus mit SR 175/65/14, Profil gut, Stahl mit WR, sollten neu. KM stand um knappe 220 000, technisch und optisch steht er sehr gut da.

vor kurzem neu sind Heizungskühler, ZR, Wasserpumpe, auspuff Mittel wie Endpott, bei 200 000 km Kupplung neu, Heizungskühler ist ein originaler reingekommen, kein no Name, ein ATW Gelenk sowie kopfdichtung vor ca 5000 km.

Der Wagen springt sofort an und läuft rund, keine MKL an oder Sonstige Auffälligkeiten, alle elektrischen Sachen funktionieren ebenso, ZV spinnt rum, manchmal geht sie oder auch nicht, Türschloss klemmt zeitweise, pillepalle Sachen. Innenraum ist gepflegt, äußerlich ebenso, meines Wissens unfallfrei.

Sony Radio mit CD hat er, was auch funktioniert, 16 V Tacho drin, tüv in 06/2020 abgelaufen, wegen Neukauf erstmal beiseite gestellt, gemacht werden sollten vordere Bremse, die bremst noch astrein, nur wegen tüv würde ich die erneuern, Öl, Kerzen, Luftfilter, rippenriemen etc pp keine 5000 km, er hat auch eine Standheizung drin, die gelaufen ist, aber da kein Wert darauf gelegt wurde abgeklemmt wurde, rostmässig steht er auch sehr gut da.

Der Wagen ist für sehr überschaubaren Kurs wieder auf die Straße zu bringen, preis ist VHB, entweder mit oder ohne standheizung, Standort Saarland, 0176 47184284

schönes Wochenende, bleibt alle gesund, Gruß stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, vergessen, heckschürze ist in wagenfarbe, Außenspiegel rechts elektrisch, links manuell ebenso, vorne 30 mm tiefer durch H&R Federn, fährt sich sehr komfortabel so, Verbrauch um 7 Liter, Ventilspiel könnte man ggf auch kontrollieren und ggf nachjustieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, noch was vergessen........ bei etwas über 190 000 km wurde hinten die kpl trommelbremse fit gemacht, beide radbremszylinder wurden erneuert, weil einer siffte, dachte mir aber wenn der eine so anfangt isses besser beide zu erneuern, außerdem kpl innen drin in den Trommelbremsen die backen mit Federn etc pp auch in einem Abwasch neu, handbremsseile bei der Gelegenheit auch mitgemacht........

Resonanz auf dieses Inserat gleich 0; wusste ich aber eigtl im Vorfeld schon, es ist im Prinzip schade das diese Autos keiner mehr will, sie sind sparsam, kostengünstig im Unterhalt, ersatzteile kosten nur paar Klicker fuffzich und man kann noch defekte teile ersetzen ohne Laptop dran und blablabla.........

wenn ihn keiner will kommt er zu seinem Bruder, einem ZX furio 1,8 i in die Halle, dann hat der auch keine Langeweile mehr.........verschrotten bzw schlachten tu ich ihn keinesfalls.

schönen 3 ten Advent euch allen........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Minuten schrieb zxsonstnix:

Resonanz auf dieses Inserat gleich 0

Wenn Du keine 20 Stunden wartest und außerdem keine Bilder einstellst, ist nichts anderes zu erwarten. Die fehlende Preisvorstellung kommt dazu. Und die abgelaufene HU macht die Kiste für den Käufer gleich 500 EUR teurer (Transport zur (Heim)Werkstatt und dann zur Prüfstelle).

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten.........die Kiste geht für paar Klicker fuffzich raus, denk das jeder weiß wie ein ZX aussieht, denke desweiteren das anhand der eigentlich ausführlichen Beschreibung des Wagens bzgl technischer erneuerungen jeder der sich nur Bissel auskennt weiß, das eigentlich alles was irgendwann an diesen Wagen kaputt geht und „richtig Geld kostet“ wenn man es nicht selbst regeln kann abgearbeitet ist und somit keine großen Überraschungen mehr auf den zukünftigen Käufer zukommen........

für die paar Klicker fuffzich die er ggf noch bringt auch noch ne Fotoserie auflegen ist m.E. Bissel viel verlangt sag ich mal, zumal er nicht gerade umme Ecke steht.

Einer, der die Wagen schätzt und mag kann sich auch ohne Fotos vorstellen was ihn erwartet.

schönen Sonntag, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann konkretisiere doch mal die Paarklicker Fuffzich. Für den Einen bedeutet das 50.- €, für den Anderen 900.- €.

Ohne TÜV schreckt halt auch ab. Wenn man Glück hat, nur die Pruefgebuehr, wenn's dumm läuft, 500.- inkl. Werkstattaufenthalt. Zusätzlich die Problematik der Überführung.

Und ja - ich persönlich, würde deiner Beschreibung trauen und mit geringem Risiko rechnen. Wäre halt noch der Einstiegspreis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb zxsonstnix:

denk das jeder weiß wie ein ZX aussieht

das wird so sein. Die Erfahrung zeigt, dass Annoncen ohne Foto praktisch keine Aussicht auf Erfolg haben. Gerne darfst Du anderer Meinung sein.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist nicht weiter schlimm, dann bleibt er bei mir, Platz habe ich ja.........das war eigentlich eh nur an Fans des zx gerichtet, sollte sich einer melden kriegt er bei ernsthaftem Interesse auch paar Bildern per WA, Telefonnummer ist ja angegeben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silvester, ok, bzgl preis, mit standheizung 300.- und ohne selbige isser für 200.- weg, denke das ist angesichts der doch recht umfangreichen Sanierung des Wagens ein Kurs mit dem beide Seiten klarkommen müssten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. Der ZX bleibt bei mir, mein Neffe hat bald FS Prüfung und ihn von mir geschenkt bekommen, der FRED kann geschlossen werden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da kannst du Gift drauf nehmen das er sich gefreut hat..........er ist 2021 im Januar mit seiner Ausbildung zum Zimmermann durch, wird übernommen von seinem Chef und kriegt als erstes Auto EINEN CITROEN..........Nachwuchs muss herangezogen werden.........paar schicke Alus mit 195/50/15 hab ich ihm noch vermacht und ein 28 er ledersportlenkrad.......

sein bester Kumpel ist Autoschlosser im ersten gesellenjahr, der wird daran tun was nötig ist damit er tüv kriegt, so hat mein Neffe sein Xmas präsent gekriegt und der zx macht bestimmt noch 2 tüv Dekaden Strecke........ und ich seh ihn ab und zu noch, er bleibt am Stück vor allem, standheizung kriegt forumskollege, alles paletti........

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Worte um nichts und keine Einsicht, dass einem Inserat ohne Fotos kaum Erfolg beschieden sein wird...

Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade. Aber schön, dass der ZX wenigstens einem guten Zweck zuteil wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...