12. Dezember 20205 J. Guten Abend ! Ich bin ein wenig am verzweifeln. War mit meinem Picasso (N68; Bj2007) zur HU. Es wurden u.a. die Anschlagpuffer hinten bemängelt (Prüfer meinte "Kleinigkeit"). Habe von Autoteile24 welche bekommen und nun steh ich da. Wie zum Teufel bekomme ich die alten (scheinen noch die Originale zu sein) ausgebaut ? Man kann den "Teller" drehen aber es passiert nichts, ist der genietet ? Sind die eingeklbet und man muss sie heraushebeln ? Wer kann mir helfen/eine Anleitung geben ? Besten Dank schon mal ! Ralf
12. Dezember 20205 J. wie sehen denn die neuen aus, daran erkennt man doch wie die Puffer befestigt sind.
13. Dezember 20205 J. Ersteller Hier der LINK zum gekauften Produkt https://www.autoteile24.de/product/1540-27301-5742?ktypnr=19008 Mir fällt gerade ein, dass evtl. eine Schraube drin steckt, obwohl bei den neuen die Bohrung nicht durchgeht.
17. Dezember 20205 J. Ersteller So, Problem gelöst! Habe auf catcar.info (scheint eine russische Seite zu sein, ist aber auch auf englisch) eine Explosionszeichnung der Baugruppe gefunden. Messer genommen und den Puffer Stück für Stück auf der Suche nach einer Sechs- kantschraube kürzer gemacht. Am Ende stellte sich heraus, dass mit der Schraube lediglich der "Teller" befestigt war und der Puffer selbst nur in ihn eingepresst war. Also Rest heraus gehebelt neuen eingepresst, dass wars. Ohne schneiden ging es auf der anderen Seite direkt zur Sache 😉 Wie der Prüfer schon sagte "Kleinigkeit". HU bestanden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren