Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlwasserverlust Fahrerseite C5 x7 2.7 v6 HDI Limo

Hervorgehobene Antworten

Hallo, brauch mal eure Hilfe! Hab seit diesem wochenende nach kurzer Autobahn/Landstrassenfahrt plötzlich gemerkt das keine Warmluft im Innenraum mehr ankam und dabei während der fahrt hörte wie die Lüfter permanent am mitlaufen waren! Wassertemperatur laut Anzeige alles im normalen Bereich! Zuhause angekommen sofort abgestellt Motor aus!  und dabei festgestellt das die Lüfter weiterliefen für ca 5-7 min. ! Am nächsten morgen Wasserbehälter aufgemacht[ war leer] Wasser aufgefüllt und sieht das es lief unterm Fahrzeug links ( Fahrerseite ) so wieder ab !!! Von oben kann ich nur mit Taschenlampe so eben in Höhe unterm bremskraftverstärker ein gammeliges Stück Rohr sehen wo ungefähr der wasserverlust stattfindet! Wäre es dieses ominöse Wasserrohr??? Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar. 

• Ersteller
Gerade eben schrieb Carreca:

Hallo, brauch mal eure Hilfe! Hab seit diesem wochenende nach kurzer Autobahn/Landstrassenfahrt plötzlich gemerkt das keine Warmluft im Innenraum mehr ankam und dabei während der fahrt hörte wie die Lüfter permanent am mitlaufen waren! Wassertemperatur laut Anzeige alles im normalen Bereich! Zuhause angekommen sofort abgestellt Motor aus!  und dabei festgestellt das die Lüfter weiterliefen für ca 5-7 min. ! Am nächsten morgen Wasserbehälter aufgemacht[ war leer] Wasser aufgefüllt und sieht das es lief unterm Fahrzeug links ( Fahrerseite ) so wieder ab !!! Von oben kann ich nur mit Taschenlampe so eben in Höhe unterm bremskraftverstärker ein gammeliges Stück Rohr sehen wo ungefähr der wasserverlust stattfindet! Wäre es dieses ominöse Wasserrohr??? Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar. 

Fasst vergessen EZ. 07/ 2009 km stand 163600

Wenn du über dem linken Rad vorbei hinter den inneren Radhausausschnitt fasst, kannst du das "böse Wasserrohr" fühlen. Ungefähr in Mitte des Radaussschnittes liegt auch das meist vergammelnde Stück mit einem Gummiüberzug. Das würde dann nass sein ...

Am 14.12.2020 um 11:25 schrieb Carreca:

Hab seit diesem wochenende nach kurzer Autobahn/Landstrassenfahrt plötzlich gemerkt das keine Warmluft im Innenraum mehr ankam und dabei während der fahrt hörte wie die Lüfter permanent am mitlaufen waren! Wassertemperatur laut Anzeige alles im normalen Bereich!

...den wahrscheinlichsten Fehler hat "Dieseltourer" schon beschrieben. System mit Wasser auffüllen (Frostschutz im Winter nicht vergessen) und mit einem geeigneten Druckprüfgerät bei 1,5 - 2 bar abdrücken - hat jede Werkstatt bzw. gibt es relativ billig im Internet. Es gibt natürlich noch viele weitere mögliche Fehlerquellen.

Immer wenn die Heizung ausfällt fehlt schon eine Menge Kühlwasser - meist mehr als 2-3 Liter - die Temperatur-Anzeige sagt dazu gar nichts, weil sich dort gar kein überhitztes Wasser mehr befindet. Optimal wäre es den Wasserbehälter mit einem Sensor nachzurüsten, welcher diese Problem anzeigt.

vor 7 Minuten schrieb cit-rotti:

Optimal wäre es den Wasserbehälter mit einem Sensor nachzurüsten, welcher diese Problem anzeigt.

Jens Behn in Melle @slowly35hat so einen Sensor zumindest schon bei einigen C6 eingebaut. Ob auch beim C5 III = C5X7 weiß ich zwar nicht, aber es würde mich nicht überraschen.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.