Zum Inhalt springen

CX Break - Aufnahme Heckklappendämpfer


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Gibt es so etwas noch in brauchbarem Zustand oder ist es eher sinnlos eine Alternative zum nicht ganz billigen Ersatzteil der CX-Basis zu suchen? Ich bräuchte das Teil für die linke Seite. Bei der Montage auf dem Kugelkopf des Dämpfers hat es das Teil irgendwie zerlegt, das dünnwandige Gussmaterial hat wohl in etwa die Festigkeit von angefeuchtetem Knäckebrot - selbst meine Spielzeugautos von früher waren aus besserem Material glaube ich. Der rechte Halter hat zum Glück überlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch in den sauren Apfel gebissen. Jedesmal wenn ich mal einen Schlachter vor der Nase hatte, waren die Dinger kaputt, oder bereits entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eilig ist das denn? Ein Freund von mir hat eine CNC- Dreherei und - Fräserei, vielleicht kann der ja mal was Stabileres schnitzen. Der zieht nur gerade mit seiner Firma um, daher dürfte das noch dauern.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage ihn, wenn er den Kopf wieder etwas freier hat. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Kleinserie auch ihre Abnehmer fände. 

Wenn es eilig sein sollte- ich müsste in meinem Lager noch originale Halter haben. Da das aber 50 Kilometer weit weg ist, kann ich nicht mal eben so suchen gehen. Wird auf jeden Fall erst nach Heiligabend, vorher geht nix mehr.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Heiligabend wäre für mich völlig okay. Ich denke als Frästeil wird es preislich ähnlich ausfallen wie bei der CX-Basis. Finde das grundsätzlich auch nicht zu teuer für so ein Teil, aber wenn es mit einem gebrauchten Originalteil günstiger geht ist mir das auch Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das bei der Basis gerade mal angeschaut und gehe davon aus, dass das auch schon Nachfertigungen sind. Billiger wird das bei meinem Freund auch bei einer Kleinserie sicher nicht werden. Bis da das Fräsprogramm geschrieben ist, geht sicher einige Zeit drauf. So Zeug lohnt eigentlich nur über die Stückzahl. Aber ich frage ihn trotzdem. Und ich schaue in meinem Lager nach dem Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

Ich habe mir das bei der Basis gerade mal angeschaut und gehe davon aus, dass das auch schon Nachfertigungen sind.

Sind es, und wie es aussieht auch massive Frästeile und kein Knäckebrot-Guss wie im Original...

vor 12 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

Und ich schaue in meinem Lager nach dem Original.

Das wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier zwei komplette Dämpfer , wo die Halter mit der Hand so nicht runtergehen. Die Dämpfer sind auch schwer runter zu drücken , also noch in Ordnung so sind . Also werde ich die dann passend verkaufen. ☀️😎👍🇫🇷

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb bx-basis:

Die ausgebauten ließen sich auch schwer runterdrücken, hielten die Klappe aber nicht mehr oben...

Richtig, das ist kein Indiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Fritz Jörg Lepple

Die Kraft der Dämpfer lässt sich mit einer einfachen Methode messen: Auf eine Personenwaage (die vom Badezimmer) stellen, drücken bis der Dämpfer nachgibt und die Kilos ablesen.  Vorher Waagenfläche mit einem Polster (z.B. kleines Holzbrett) schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Hendrik,

ich habe das Aufnahmeteil jetzt gefunden und könnte es Dir schicken. Alles weitere per PN?

Gutes Neues 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...