16. Juli 200422 J. wie kann ich die korrekte Funktion der BX-Kuehlerventilatoren ueberpruefen? Mein BX hat zwei Ventilatoren. Ist die Mimik aehnlich wie beim CX, d.h. langsam = in Serie und schnell = parallel, geschaltet via Relais, oder hat der BX schon ein Steuergeraet dafuer, aehnlich XM? Ist ein 92er Modell. Merkwuerdigerweise laeuft naemlich immer nur ein Luefter :-/ Danke fuer die Tipps, Harald.
16. Juli 200422 J. hallo, nur BX mit klima hatten doch 2 lüfter?! da ist die schaltung wie du sachst reihe/parallel, bei einem lüfter kleine stufe über widerstand. gruss, kris
16. Juli 200422 J. Ersteller aha. Dann ist da vielleicht was nachgebastelt worden, denn der BX hat keine Klima. Es gibt im Innenraum auch so verdaechtig nachgeprockelte Schalter, aber alle ohne Funktion .... hmm... Bastelstunde... Der Thermokontakt ist offenbar identisch mit dem im CX, d.h. ich ziehe da mal den Stecker ab und bruecke jeweils "langsam" und "schnell". Mal sehen, was der Vent so macht. Sind da noch irgendwelche Relais im Spiel, von wegen Nichtverschmurgelung des Thermokontakts? Vielleicht baue ich auch auf die CX-Mimik um. Die funktioniert naemlich sehr gut, ist logisch, simpel und effektiv.
16. Juli 200422 J. Hallo! Wenn der BX ne AHK hat, dann ist der zweite Ventilator schon richtig ;-) >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren