15. Dezember 20205 J. Hallo, ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, aber ich habe nichts dazu gefunden. Wenn ich meinen DS3 starte, geht der Lüfter der Klimaanlage sofort auf die höchste Stufe und lässt sich nicht mehr umstellen. Die Steueroberfläche zeigt an, dass man etwas verändert hat, aber der Lüfter läuft weiterhin auf Hochtouren. Man kann die Temperatur einstellen, dann schaltet es von sehr heiß auf sehr kalt, aber sonst kann man nichts ändern. Manchmal während der Fahrt verändert sich das Geräusch ein wenig, wird aber nicht leiser. Hat da jemand Erfahrung mit? Was ist da kaputt? Danke im Voraus und liebe Grüße 😄 Edit: Das Problem tritt erst seit gestern auf, davor war alles wie es sein sollte. Bearbeitet (15. Dezember 20205 J. von klimaanlagenhater) Präzisierung
15. Dezember 20205 J. Manuelle Einstellung aktiv? Sprich Klimaautomatik aus? Die üblichen Regeldefekte sind eher ein Ausfall der Lüfter - und das wird dann auch nicht noch im Display angezeigt.
15. Dezember 20205 J. vor 2 Stunden schrieb klimaanlagenhater: Was ist da kaputt? Das Gebläse-Modul/Regler, der ist separat in der Heizungseinheit verbaut.
16. Dezember 20205 J. Ersteller vor 18 Stunden schrieb p1000: Das Gebläse-Modul/Regler, der ist separat in der Heizungseinheit verbaut. Danke, das klingt plausibel. Wissen Sie zufällig auch, wie man da am besten dran kommt, um es selbst auszutauschen?
16. Dezember 20205 J. Das Modul sitzt links (Fahrerseite) in dem Heizungsgehäuse unter dem Gebläse und wird zum Ausbau um eine Viertelumdrehung gedreht. Zum Ausbau muss die linke Verkleidung der Mittelkonsole, die Abdeckung im Fußraum, eine Abdeckung seitlich vor dem Modul, evtl. das Gaspedal demontiert werden, es könnte auch noch die Lenkspindel im Wege sein, die muss dann vom Lenkgetriebe gelöst und zur Seite geschwenkt werden.
16. Dezember 20205 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb p1000: Das Modul sitzt links (Fahrerseite) in dem Heizungsgehäuse unter dem Gebläse und wird zum Ausbau um eine Viertelumdrehung gedreht. Zum Ausbau muss die linke Verkleidung der Mittelkonsole, die Abdeckung im Fußraum, eine Abdeckung seitlich vor dem Modul, evtl. das Gaspedal demontiert werden, es könnte auch noch die Lenkspindel im Wege sein, die muss dann vom Lenkgetriebe gelöst und zur Seite geschwenkt werden. Vielen Dank!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren