15. Dezember 20205 J. Lese gerade Brices Memoiren. Und er spricht von seinem ersten Auto. Aber wie sah das Auto aus? Der Wagen war Bj. 1939. Ob das jetzt ein offener oder ein geschlossener Wagen war? Wäre er offen gewesen, würde man doch Cabrio sagen. Oder nicht. Wer kennt sich da aus? Gibt es Aufnahmen davon? zurigo
15. Dezember 20205 J. Dieser hier vielleicht: TA Faux Cabriolet Bearbeitet (15. Dezember 20205 J. von hermiko)
16. Dezember 20205 J. Ersteller Oh ja. Das könnte so einer sein. Gefällt mir auch gut. Was so ein Wagen wohl heute kostet? Der sieht fahrbereit aus. Danke für das Bild. zurigo
16. Dezember 20205 J. Deutlich über 100.000,-, wenn man überhaupt einen findet. Die sind extrem selten. Martin
16. Dezember 20205 J. Ersteller jozzo, was meinst Du damit? Das Auto von Pierre oder das Auto auf dem Foto von hermiko? Bin etwas verwirrt. zurigo Bearbeitet (16. Dezember 20205 J. von zurigo) Satzzeichen
16. Dezember 20205 J. Ersteller Dann könnte hier Jay Leno's Wagen die Limoversion sein. Toller Wagen. Meine Herren. zurigo
16. Dezember 20205 J. vor 7 Stunden schrieb zurigo: jozzo, was meinst Du damit? Das Auto von Pierre oder das Auto auf dem Foto von hermiko? Bin etwas verwirrt. zurigo Ich hatte gelesen dass das erste Auto von Piere Brice ein Spielzeugauto war und er das bis zu seinem Tod hatte und es nach seinem Tod um 280 € versteigert wurde. Du hast die Memoiren, was steht genau darin?
16. Dezember 20205 J. Ersteller Ja, das Spielzeugauto von Citroen hatte er auch. Das war die Initialzündung. Aber dann kaufte er sich einen "Citroen Coupé", Bj. 1939. Ist ja logisch, wenn man das Spielzeugauto vorher kannte und liebte. Später fuhr er - bei den Winnetoufilmen 1963 ff in Kroatien - eine DS. zurigo
17. Dezember 20205 J. On 12/16/2020 at 9:46 AM, zurigo said: Dann könnte hier Jay Leno's Wagen die Limoversion sein. Toller Wagen. Meine Herren. zurigo Die Sammlung von Jay Leno ist einzigartig, der hat wirklich Benzin im Blut. Und Diesel. Und Gas. Und ... Batteriesäure. Seinem Schrauberteam gebührt auch Respekt, wie die Restaurationen mit Liebe zum Detail und Fingerspitzengefühl machen, das ist immer wieder schön zu sehen.
17. Dezember 20205 J. Am 16.12.2020 um 17:40 schrieb zurigo: Später fuhr er - bei den Winnetoufilmen 1963 ff in Kroatien - eine DS. oh, dann muss ich mir die Filme doch mal angucken. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren