15. Dezember 20205 J. Hallo zusammen, mein C4 Bj. 2017 mit Touchscreen zeigt unter "Verbundene Dienste" den Button für Car Play an. Leider tut sich da nichts, mein iPhone SE erkennt das Auto nicht. Dann kommt am Bildschirm in etwa die Meldung "Car Play nicht verfügbar. Wenden Sie sich an ihren Citroen Partner", sinngemäß. Da war ich, und die meinten ich soll es mal mit einem Original Apple-Ladekabel probieren, bei anderen würden da zwei Pins fehlen die für die Kommunikation benötigt werden. Dann sollte es funktionieren. Tut es aber nicht. Wenn ich auf die Taste für Sprachsteuerung drücke (nur bei Zündung an und Motor aus) meldet sich Siri, aber am Bildschirm tut sich nichts. Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas übersehen? In der BA des Fahrzeugs kann ich auch nicht erhellendes finden... Oder muss da was nachinstalliert werden? By the way, bekam ich ein Update für die Motorsteuerung, und eine Überprüfung des Zahnriemen (Rückrufaktion). Danke für gute Tipps! Rodolfo
15. Dezember 20205 J. Hallo, bei mir funktioniert das problemlos mit: - org. Apple-Kabel sowie auch einem günstigen eines Drittherstellers - iPhone SE (1. Generation aus 2016). Welches hast du genau? - iOS14.2 (sollte das aktuellste sein) Hast du schon mal ein Update für Touchscreen/Radio gemacht? Das kann bzw. muss man selber machen und funktioniert über die MyCitroen-App. Über die App kannst du erfahren, ob die aktuellste Software installiert ist. Download und Installation sind dann noch mal ein anderes (nerviges) Thema... In iOS 14 wurde Carplay grundlegend überarbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Problemen kommt, wenn der Touchscreen einen recht alten Software-Stand hat. Gruß, Marcel
15. Dezember 20205 J. vor 1 Stunde schrieb Rodolfo: mein C4 Bj. 2017 mit Touchscreen zeigt unter "Verbundene Dienste" den Button für Car Play an. Kann es sein, das in Deinem C4 noch das SMEG verbaut ist? Apple Car und Mirror Link ist beim SMEG eine Fahrzeugoption und musste bei der Bestellung des Fahrzeuges angekreuzt werden. Prüfen lässt sich dies über die Fahrgestellnummer.
16. Dezember 20205 J. Ersteller Hallo p1000, ja so wird es wohl sein... Die genaue Anzeige lautet: "Die Funktion Apple Car Play ist auf ihrem System nicht verfügbar. Sie können sie bei ihrem Citroen Vertragshändler erwerben". Kann das Car Play nachgerüstet werden? Irgendwie kam es mir so vor als ob die Vertragsverkstatt (Peugeot/Citroen) da nicht so richtig Bescheid wusste. Mein iPhone ist ein SE 2016, mit original Ladekabel und neuester Firmware. Bildschirmaktualisierung ist mir nicht bekannt, ausser den Updates für das Navigationssystem zwei mal im Jahr...
16. Dezember 20205 J. vor 6 Stunden schrieb Rodolfo: Kann das Car Play nachgerüstet werden? Nein, beim SMEG nicht ab Baujahr 2017 könnte auch schon das NAC verbaut sein, dann muss es funktionieren, evtl. die Firmware aktualisieren. Klarheit bringt die Fahrgestellnummer???
16. Dezember 20205 J. Ersteller Die Fahrgestell-Nr. ist VF7NCHNYMHY506431 Beim Navi-Update ist of eine zusätzliche Datei dabei, z.B. "13 von 12", evtl. ist das die Firmwareaktualisierung?
17. Dezember 20205 J. Wie schon vermutet, verbaut ist das SMEG ohne die Option Apple Car und Mirror Link.
18. Dezember 20205 J. Ersteller Warum dann diese Anzeige: "Sie können sie bei ihrem Citroen Vertragshändler erwerben"?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren