Zum Inhalt springen

C15 Romahome


surlaplage

Empfohlene Beiträge

Falls hier jemand aktuell ein C15 Romahome suchen sollte, vielleicht beachtenswert:
https://www.olx.pl/oferta/zabudowa-kampera-na-citroen-c15-romahome-oldtimer-projekt-CID5-IDFUrUv.html

Der Zustand wahrlich nicht spontan verlockend aber der GFK Aufbau (und die beiden Seitenfenster) scheinen ok zu sein.
Es geht aus der Beschreibung nicht wirklich hervor worauf sich die Offerte mit einem angegeben Preis von ca. 2400€ eigentlich bezieht, nur den Aufbauf oder ein "ganzes" Romahome oder ein Umbau-Set wie auf den Fotos (gemischte Bilder von einem RHD und einem LHD dabei). Die alten Romahomes scheinen wirklich extrem selten zu sein, europaweit kaum Angebote zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibung
Ich habe eine Karosserie zum Verkauf für Citroen C15 mit vielen Teilen. Es ist ein cooles Projekt für jemanden, der sich für die Automobilindustrie interessiert. Ich verkaufe nur, weil ich mehrere ähnliche Projekte habe und es schade ist, dass die Gebäude verschwendet würden. Romahome ist ein sehr beliebtes Gebäude in Großbritannien, das in gutem Zustand hohe Preise erzielt. Die Gebäude sind sehr klein, aber sehr funktional. Und eng. Es hat einen Kühlschrank, ein Waschbecken, einen Herd, es bietet Platz für 2 Personen, und selbst wenn es hartnäckig ist, sogar 4. Elektrische Fensterheber, eine Welt für das Fahren am Tag, ein sauberer Wassertank. Nur persönliche Abholung aufgrund des technischen Zustands des Abschleppwagens (passt auf einen Standard-Abschleppwagen)Google
Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch kein Polnisch:

Zu verkaufen, ich habe einen Citroen C15 mit vielen Teilen. Es ist ein cooles Design für jemanden, der sich für die Motorisierung interessiert. Es verkauft sich nur, weil ich ein paar ähnliche Designs habe und es schade ist, dass der Körper verschwendet werden würde. Der Romahome ist ein sehr beliebter Aufbau in Großbritannien und in gutem Zustand ist er sehr erschwinglich. Das Gehäuse ist sehr klein, aber sehr funktionell. Und es ist eng. Es hat einen Kühlschrank, Waschbecken, Herd, kühn hält 2 Personen und auf dem hartnäckigen sogar 4. Elektrische Fenster Welt für tagsüber fahren, sauberes Wasser Tank empfehle ich. Nur persönliche Abholung, aufgrund der technischen Voraussetzung für die Abholung eines Anhängers, (passt auf einen Standard-Anhänger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der schon sehr stelzigen originalen Abfassungen finde ich die obigen automatischen Übersetzungen noch erstaunlich gut.

Humanübersetzung:

Beschreibung

Ich biete einen Aufbau für einen Citroen C15 mit einer Menge von Teilen an. Ist ein nettes Projekt für Motortechnikbegeisterte. Ich verkaufe ihn einzig und allein weil ich noch weitere ähnliche Projekte verfolge und es schade wäre wenn er vergammelt. Romahome sind in GB sehr beliebte Aufbauten die in gutem Zustand hohe Preise erreichen. Der Aufbau ist sehr klein, wenngleich sehr funktionell. Und er ist dicht. Er beinhaltet einen Kühlschrank, ein Waschbecken und einen Kocher. Er beherbergt locker zwei Personen, zur Not auch vier. Elektrische Fenster, Tagesfahrlicht, Frischwassertank. Nur persönliche Abholung, aufgrund des technischen Zustands nur mit einem Hänger (passend auf Standardhänger).

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
der Kaufpreis beträgt etwa 2.300 €. Der Aufbau ist ziemlich zugemüllt wie es aussieht. Der C15 selbst dürfte hin sein. Eine komplett Instandsetzung verschlingt immense Arbeit und viel Geld. Der Aufbau ist mit dem Chassis verklebt. Zum Lösen der Hinterachse müssen z.B. müssen Löcher in den Aufbau gemacht werden. Vor zehn Jahren hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft, heute gibt es fast keinen guten C15 mehr um den Aufbau draufzusetzen.
Weitaus günstiger ist es ein gutes Exemplar in GB zu kaufen, hier ist ein Beispiel https://tinyurl.com/Romahone-in-Gut für etwa 7.500 €. Rechtslenkung haben beide. Oder man kauft direkt ein
Romahome auf der Basis des Berlingo, dann kann man sogar im Führerhaus sitzen. Der C15 ist extrem knapp bemessen.

MfG
Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 16:29 schrieb LordAir:

Moin,
der Kaufpreis beträgt etwa 2.300 €. Der Aufbau ist ziemlich zugemüllt wie es aussieht. Der C15 selbst dürfte hin sein. Eine komplett Instandsetzung verschlingt immense Arbeit und viel Geld. Der Aufbau ist mit dem Chassis verklebt. Zum Lösen der Hinterachse müssen z.B. müssen Löcher in den Aufbau gemacht werden. Vor zehn Jahren hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft, heute gibt es fast keinen guten C15 mehr um den Aufbau draufzusetzen.
Weitaus günstiger ist es ein gutes Exemplar in GB zu kaufen, hier ist ein Beispiel https://tinyurl.com/Romahone-in-Gut für etwa 7.500 €. Rechtslenkung haben beide. Oder man kauft direkt ein
Romahome auf der Basis des Berlingo, dann kann man sogar im Führerhaus sitzen. Der C15 ist extrem knapp bemessen.

MfG
Norbert

Hat da einer ein Romahome gebastelt ?

Bild könnte enthalten: im FreienBild könnte enthalten: Himmel und im FreienBild könnte enthalten: im Freien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb EntenDaniel:

Typnummer AM JF klingt für mich nach 2CV Camper auf AmiSuper-Rahmen.

Posé sur un châssis d’Ami Super, c’est un moteur de Citroën GS qui tracte ce campingcar de 1,130 tonne jusqu’à 160 Km/h !

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb EntenDaniel:

Bin des Französischen nicht wirklich mächtig. Daher hab ich mich jetzt nicht wirklich mit dem Text beschäftigt.

Steht etwas weiter unten in englisch.  Placed on a chassis Ami Super, it's a Citroën GS engine that pulls this camper 1,130 ton up to 160 Km / h!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzung:

Der 2cv ist ein französisches Auto des 20. Jahrhunderts und für immer ein fester Bestandteil der französischen Automobillandschaft geworden. Als Symbol der Freiheit hat es mehreren Generationen von Stadt- und Landbewohnern die Motorisierung ermöglicht. Enthusiasten werden zustimmen, dass es viel mehr als ein Auto ist, es ist zu einer Lebenskunst geworden.

Der 2cv, den wir Ihnen präsentieren, ist eine einzigartige handgefertigte Konstruktion. Auf einem Chassis des Ami Super aufgebaut, mit einem Citroën GS-Motor, der dieses 1.130 Tonnen schwere Wohnmobil bis zu 160 Km/h beschleunigt! Gebaut wurde das Fahrzeug in den 90er Jahren auf der Basis eines 2 CV von 1974. Es gab nur einen Besitzerund zwar den Erbauer. DEr war ein Citroën-Profi und mit dem Umbauen von 2 CV vertraut. In der mit einem Gaskocher, einem Kühlschrank und einer Spüle ausgestatteten Kabine können zwei Personen übernachten, wobei sich die hintere Sitzbank in ein Doppelbett verwandelt.

MfG
Norbert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...