16. Dezember 20205 J. Moin Bei einem C4 GP 2007er soll die Kupplung gewechselt werden Ist ein halbautomatisches getriebe Mit was für Kosten kann man da rechnen? Danke
28. Dezember 20205 J. Der Kupplungswechsel wird mit etwa 10 Stunden veranschlagt, dann das Material 400-500 Euro evtl. noch je nach Motorisierung? die Schwungmasse oder das ZMS. Da können je nach Stundenlohn, Werkstatt ohne die Schwungmasse schon mal 1000-1500 Euro fällig werden.
28. Januar 20215 J. Am 16.12.2020 um 09:37 schrieb timotheus83: Mit was für Kosten kann man da rechnen? Diese Frage beantwortet Dir jede Werkstatt - ist das so viel mehr Aufwand als im Forum eine Frage zu schreiben, immer wieder zu schauen, ob jemand geantwortet hat, nochmal nachfragen, und am Ende doch nur eine ungefähre Zahl zu haben? Manchmal verstehe ich die Jugend nicht mehr ... Bearbeitet (28. Januar 20215 J. von wolfson)
30. Januar 20215 J. Ersteller Am 28.1.2021 um 11:45 schrieb wolfson: Diese Frage beantwortet Dir jede Werkstatt - ist das so viel mehr Aufwand als im Forum eine Frage zu schreiben, immer wieder zu schauen, ob jemand geantwortet hat, nochmal nachfragen, und am Ende doch nur eine ungefähre Zahl zu haben? Manchmal verstehe ich die Jugend nicht mehr ... Und was genau ist dein Problem? Man kann doch hier fragen stellen über Kosten oder seh ich das falsch?
2. Februar 20215 J. Am 30.1.2021 um 15:27 schrieb timotheus83: Und was genau ist dein Problem? Ein Problem habe ich nicht, ich verstehe bloß nicht, warum Du nicht in der Werkstatt anrufst und einen konkreten Preis erfragst. Klar kannst Du hier nach Kosten fragen. Aber Du erfährst hier nur Schätzungen, und die findest Du mit etwas Suchen auch in älteren Beiträgen, denn die Frage nach den Kosten für einen Kupplungswechsel kam schon öfters, und da das Teure dran die Arbeitszeit ist (mit ganz wenigen Ausnahmen, z. B. einem Opel-Motor in den 70ern/80ern, ist der Ausbau von Motor oder Getriebe erforderlich), hängt es massiv vom Stundensatz Deiner Werkstatt ab, und den kennen hier nur wenige. Die Kosten für einen Kupplungssatz kannst Du selber im Internet finden. Wünsch Dir viel Erfolg mit der neuen Kupplung, wolf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren