Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AMI One

Hervorgehobene Antworten

nun ist es bald soweit

Ende erstes Quartal 2021 soll er kommen!

wie früher bei Citroen scheiden sich die Geister.

totale Ablehnung ,viele Wenn und Aber

aber auch Positives,gerade für die überfüllten Städte und aufs tiefe Land und für 15/16 Jährige.

was denkt Ihr so?

ich hab jetzt schon mehrere Vortests gesehen und in letzter Zeit fahre ich oft mit 46km/h durch die Gegend,hier in der Stadt und auf mein Dorf wo ich wohne und stelle fest,

Mehr braucht es da nicht :-)

 

Uwe

https://de.motor1.com/reviews/443185/citroen-ami-2020-test/?utm_source=msn.com&utm_medium=referral&utm_campaign=msn-feed

 

Bearbeitet ( von uwe.v11)

Zitat

Mehr braucht es nicht....

Wenn Du dann feststellst dass es keine Federung gibt und die Sitze Holzklasse sind brauchst einen jugendlichen Körper :P

  • Ersteller

jou

immer elastisch bleiben

wie uns Udo Lindi

Das Ding vereint die Nachteile des 50ccm Rollers mit denen des Smart.

Der Wagen ist 10km/h zu langsam, genau wie ein Roller. Riskante Überholmanöver sind dadurch fest vorprogrammiert.
Das ist natürlich kein Fehler des Fahrzeuges, sondern der Gesetzgebung, aber dennoch problematisch.

Hinzu kommt der Geburtsfehler des Smart. Ein geniales neues Verkehrskonzept aber leider zu einem überhöhten Preis.

Ein geniales neues  Verkehrskonzept? So neu ist das jetzt nicht - zumindest nicht für unsere französischen Nachbarn.

Der Unterschied zu den üblichen Leichtkraftfahrzeugen ist, daß Citroën gezielt junge Leute damit anspricht, die für ein Autoführerschein noch zu jung sind, aber schon mobil sein müssen. Und was beim AmiOne auch neu ist, ist daß Citroën quasi ein Auto entworfen hat,daß nicht auf Biegen und Brechen wie ein verkleinerter Mittelklassewagen aussehen muß. So haben sie ein Auto zusammengebaut, wo man auf dem ersten Blick nicht sehen kann, wo vorne oder hinten ist. Auch innen ist es so konzipiert, daß sich junge Leute drin wohl fühlen sollen.

Bei den anderen Marken, die sollche Autos anbieten, sehen die Kisten meist nach Behelfsautos aus. Sie sehen auch meist aus, als wenn man ein großes Auto zusammengeschrumpft hätte, was oft die Form des Autos mindestens seltsam aussehen läßt.

Wenn man im Vorort wohnt und der Bus zur RER nur alle Stunde fährt oder nach 20 Uhr gar nicht mehr, sicher nicht schlecht.

Wird hier schon diskutiert

 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.