Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Visa 17 D Kühlerschläuche Heizungsschläuche

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

meine Schläuche vom 17D lassen so langsam nach, habe gestern erst wieder den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Motor aufgeschnitten und ein Kupferstück eingesetzt. So langsam wird es knapp. Ich habe meine ganzen Schläuche im Sommer mit reiner Vaseline behandelt da alle nicht mehr "gut" aussahen. Verzögert den Zusammenfall wohl nur kurzweilig, eigentlich sind die alle durch.

Meine Frage: da ich gern Formschläuche verwende, kann ich wenn ich für den Visa nicht mehr alle bekomme, die von 205 D Peugeot unreflektiert kaufen? Habe mich bei einigen Händlern umgesehen, Visa ist manchmal mangelhaft zu haben, 205 D gibt es "zu hauf" und meistens günstiges als für den Visa.

Danke, Steffen

Kommt auf die  Position des Kühlerausgleichsbehälters und  der Heizungskühleranschlüße und des Kühlers an ob da was passt..... 

Ohne Muster wirds eher ein Glückspiel

• Ersteller

Danke! Mist, ich habe gehofft das beim 205 D alles so einigermaßen angeordnet ist wie beim Visa. Scheint dann nicht so zu sein.

Steffen

Könnte sein muß aber nicht, die Front ist ja anders, also könnte auch der Kühler anders sein

Ich hab im Keller einen großen Umzugskarton mit gebrauchten guten Wasserschläuchen vom 205, nach Muster kann ich gern was raussuchen

Man könnte ja konkret über die Teilenummern gehen....

Geht nur eingeschränkt weil es zu Visa-Zeiten noch die 10stelligen Nummern bei Citroën gab und so Gleichteile durchaus verschiedene Nummern haben konnten. Bei gleichen Nummern (6stellig) kann man aber sicher sein dass auch die Teile identisch sind.

• Ersteller

Teilenummern sind bei meinen Schläuchen nicht mehr vorhanden, müsste mal in die Ordner (kroack Achtung: Ordner! Du erinnerst Dich?) suchen ob da etwas angegeben ist. Bei einschlägigen Händlern online heute meinen Vormittag verbracht, oft steht dort: "von da nach da", Durchmesser etc. sind oft nicht angegeben. Vom C15 müsste vieles vom Dieselmotor passen, einige Schläuche sind wohl gleich mit meinem 17 D. Für mich steht nach dem Vormittag fest: Visa 17 D Schläuche nur marginal vorhanden, einige passen vom C 15 Diesel, manchmal passt auch 205 D.

Kroack: was benötigst Du für Angaben/Muster?

Steffen

Teilenummern finden sich in den Microfiches und für den C15 im elektronischen ET-Katalog. Grundsätzlich ist beim Visa meist das gleiche wie bei der 1. Generation des C15D drin, Quervergleiche zwischen Microfiche und C15-Katalog sollte man aber vornehmen. In den Microfiches stehen oft für gleiche Teile andere Nummern als beim C15 weil da irgendwann nichts mehr aktualisiert wurde. Etwas Erfahrung beim Raussuchen von Teilen ist da sehr hilfreich...

Naja ich kann halt nur wenn Du mir einen Schlauch schickst, entsprechend was aus der Kiste rausholen, was natürliich blöd ist wenn man das Auto fahren will..

Eventuell reicht ein Foto und die Durchmesser Eingang und Ausgang und die ungefähre Länge. Gerade bei den kleinen Rückläufen kann man ja einen andren Bogen legen wenn es nur ein ähnlicher Schlauch ist.

Die Kühlerschläuche:

1k0.jpg

• Ersteller

Danke für das Bild! So etwas habe ich gesucht, mal sehen wo man das bekommt. Kann mich jetzt mit den Nummern auf Suche begeben.

Kroack: danke für das Angebot! Würde in der äußersten Not darauf zurückgreifen, ich fahre den Visa häufig, müsste mit Motorrad auf Arbeit fahren wenn der Visa steht. Im Winter will ich das nicht mehr.

Steffen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.