Zum Inhalt springen

Suche für X2 Limo Kunststoff-Abdeckung im Radhaus hinten links (Schweller-Innenraum)


ZX 16 V Coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo schwebende Gemeinde!

Ich suche, schnellstmöglich (da jetzt im Süddeutschen Raum mit Salz nicht gegeizt wird) für eine X2 Limo :

einen Kunststoff-Deckel im hinteren, linken Radhaus, welche die Öffnung zum Schweller verschließt!

Bitte alle anbieten

Danke Florian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ZX 16 V Coupe:

Hallo schwebende Gemeinde!

Ich suche, schnellstmöglich (da jetzt im Süddeutschen Raum mit Salz nicht gegeizt wird) für eine X2 Limo :

einen Kunststoff-Deckel im hinteren, linken Radhaus, welche die Öffnung zum Schweller verschließt!

Bitte alle anbieten

Danke Florian

 

Ist bei Citroen neu lieferbar und auch besser so. 

OE NR 96130325

ca 5-6euro das stk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 

vielen Dank.

Ein alt eingesessener, ehemaliger Citroen Händler sagte mir, dass der Deckel nicht mehr lieferbar sei!

So viel zur Fachkompetenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2020 um 22:35 schrieb AndreasRS:

Kauf gleich zwei, meiner ist nach 2,5 Jahren rissig :o

Im Beutel sind 5 Stück.

Hab nach dem saubermachen gerade einen links verbaut, der ist anfangs nicht flach gedrückt im Loch geblieben und hat sich wieder rausgedrückt, so wird das nichts mit abdichten. Hab den mit https://www.nettechnic.de/terostat-9200-3263.htm?gclid=CjwKCAiAz4b_BRBbEiwA5XlVVqaRYGFGknrqZMMrr2nP5vGJW0CpAK4apC7uK2VMOMsaOC029BLPshoCgPoQAvD_BwE

eingeklebt und über 3 Stunden mit verkeiltem Holz dagegengedrückt. Anschließend wird die Fläche mit dem Kleber und Pinsel überstrichen. der Pinsel wird in Nitro oder Universalverdünnung eingetaucht, (kein Terpentinersatz verwenden)dann streicht sichs leichter. Abschließend Steinschlagschutz drüber. Hab ich bei meiner Werkstatt gelernt, soll wieder 10 Jahre halten. Vorher noch die Schweller Konservierung prüfen.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleber oder Dichtmasse mit Verdünnung verstreichen  zerstört aber den Kleber ....

Man könnte den Stopfen einfach mit dem Fön warmmachen und reindrücken ,etwas abdichten zusätzlich schadet nicht ,kann man mit dem Finger glattstreichen und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kroack dort wo 2 Teile miteinander verklebt werden braucht man keine Verdünnung. Weil beim Entgammeln um das Loch herum bei mir das Blech bis runter blank gemacht wurde (so ist das eben bei Ü20 Streusalzfregatten), gabs dann eine Rostschutzgrundierung und der Kleber wurde drüber als Pinselstruktur angewendet. Das habe ich an mehreren Stellen am Fahrzeug (wie vom Profi gelernt) mit Verdünnung (macht das erst gut streichbar) verstrichen, sonst kannste auch den Pinsel jedesmal wegwerfen. Alles ist sehr fest mit einer geringen Rest-Elastizität ausgehärtet und Überlackierbar. In dem Kleber ist auch ein Lösungsmittel sowas gehört da anfangs hinein. 

Kannst du gern mit dem Fön warmmachen und beobachten ob er drin bleibt, hier keine Chance.

Übrigens, der neue vordere Radlaufschalen-Schraubpilz läßt sich auch nicht montieren, seine Form drückt ihn mehr raus als ihn das Gewinde drin hält. Eine Nacht mit Gegendruck im Schraubstock eingespannt, dann läufts perfekt.

TEROSON® PU 9200 ist ein 1K-Polyurethanklebstoff mit hervorragenden Dichteigenschaften.
  • Für alle Arbeiten, bei denen geklebt und gedichtet werden muss
  • Gut streichbar und glättbar, für Pinselstrukturen
  • Hohe Standfestigkeit
  • Spaltfüllvermögen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2020 um 22:13 schrieb zitronabx:

Ist bei Citroen neu lieferbar und auch besser so. 

OE NR 96130325

ca 5-6euro das stk.

Passt die OE Nr. 96130325 auch für den Break X2 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ACCM Volker Arians

Nov.2022: den rechteckigen, quadratischen ( 50x50 / 60x60 mm) Stopfen mit der Teile-Nummer 96130325 hat mir ein PSA Händler innerhalb 1 Tages bestellt. Für 4 Stück hab ich 25 € bezahlt. Ist billiger als ein gefluteter, rostender Schweller 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...