16. Juli 200422 J. Hallo, hat einer hier im Forum schon Erfahrungen mit Autogas gemacht?Hab meinen jetzt auch umrüsten lassen und würde gerne wissen wie sich das ganze mit dem Verbrauch und der Leistung verhält um Erfahrungswerte zu sammeln. Gruß D.S.
17. Juli 200422 J. Hallo D.S., welchen Xantia fährst Du denn und was hast Du für den Umbau bezahlt? Grüsse von Frank
17. Juli 200422 J. Ersteller HI, Xantia 1.8 SX Bj 95 und der Einbau der Landirenzo Omegas hat 2300 € gekostet. Gruß D.S.
17. Juli 200422 J. es wird auf französischen gasseiten dringend dazu geraten, "flashlube" zu verwenden! roman
17. Juli 200422 J. Ersteller Toll und was ist dieses Flashlube??Kann man das essen,Trinken etc.????Also wenn ich Fremdwörter ins Forum knalle dann weiss ich auch worum es geht und mach dann den Erklärbär aber so kann man nichts damit anfangen. Gruß D.S.
18. Juli 200422 J. Flashlube ist ein Mittel, dass ungehärtete Ventilsitze schonen soll. Ähnlich wie dieses Bleiersatzmittel für alte Motoren. Da der Xantia (wie jedes andere Auto seit mindestens 1980) aber gehärtete Ventilsitze hat, ist mir der Sinn nicht ganz klar. Kannst Du da mehr drüber sagen, roman? Martin
5. Dezember 200421 J. Hallo, mein Xantia (1.8 16V) Break wurde jetzt auf Gas umgerüstet. Die Anlage ist von Landi Renzo. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 10l. Ich hätte gern Vergleichswerte um herauszufinden ob der Verbrauch ok ist. Mir scheint er ein wenig hoch. MfG Martin!
6. Dezember 200421 J. Wenn Dein Xantia 1.8v 16V vorher die üblichen 8-9L Super verbraucht hat, klingt 10L Gas für mich normal, da er bei Gasbetrieb die ebenso üblichen 10-15% mehr verbraucht, d.h. doch ungefähr 9-10L Gas.
6. Dezember 200421 J. Hallo, ich fahre einen Xantia 2.0i 16V (Modell X2 Limusine) mit Autogas. Verbaut ist eine vollsequenzielle Anlage von AEB mit 100l Tank im Kofferraum. Verbrauch liegt bei ca. 10,5l auf 100km im Durchschnitt, bei 2/3 Autobahn und 1/3 Landstrasse. Flashlube nutze ich nicht. Gruss, Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren