23. Dezember 20205 J. Hallo, ich muss bei mir den Kat tauschen. Ist leider aber auspuffseitig am Flansch komplett durchgerostet. Schweißen hat jetzt 2 Jahre gehalten. Nun kommt aber ein neuer rein. Fahrzeug ist ein ZX 1,4i Bj. 1997. Die motorseitige Verbindung ist ja mit Federn und Schrauben ausgeführt. Das erkennt man ja, wenn man in den Motorraum schaut. Kann mir jemand n Tipp geben, wie und von wo ich diese Verbindung am besten lösen kann? Sind das Schrauben, welche vom Motorraum oder doch besser von unten gelöst werden? Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht identifizieren, wo da Schraube und Mutter ist. Danke euch. GrußMarko Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
23. Dezember 20205 J. Geht eigentlich nur von unten. Die "Schraube" ist von oben nach unten eingeführt, die Mutter unten. Ist beides glaube ich 10. Oben mit kurzem Ring- oder Maulschlüssel halten, von unten mit kleiner Ratsche und 3 oder 4 Verlängerungen schrauben. Ist ein übler Krampf ! Die meiste Zeit muß man blind nach Gefühl arbeiten. Grube / Bühne sehr hilfreich !!!
23. Dezember 20205 J. Und bitte hier nur einen ORIGINALEN Befestigungssatz (Dichtung, Schrauben, Federn etc.) verwenden, der ist dann auch dicht...
23. Dezember 20205 J. vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Und bitte hier nur einen ORIGINALEN Befestigungssatz (Dichtung, Schrauben, Federn etc.) verwenden, der ist dann auch dicht... Volle Zustimmung !
23. Dezember 20205 J. Ersteller Danke für die schnelle Rückmeldung! Muss mal sehen, was bei dem bestellten KAT an Verbindungsmaterial dabei ist. Kann man ggf. die alten Schrauben, Federn, Dichtung wiederverwenden?GrüßeMarko Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
23. Dezember 20205 J. Wenn Du es nur 1x machen willst entsorge das Zeug was beim Kat dabei ist und kaufe sowohl den Befestigungssatz als auch die Schelle hinter dem Kat bei Citroën.
24. Dezember 20205 J. Ersteller Wenn Du es nur 1x machen willst entsorge das Zeug was beim Kat dabei ist und kaufe sowohl den Befestigungssatz als auch die Schelle hinter dem Kat bei Citroën.Hallo bx-basis,hast du zufällig ne ersatzteilnummer für den befestigungssatz parat. Bin ja in Norwegen zuhause und habe die Erfahrung gemacht, dass das hier mit Nachfragen bei Citroën nicht so gut klappt... Und wenn doch auffindbar und beschaffbar, dann Preise jenseits vom Mond:-)Vielleicht muss ich auf meine nächste Deutschland Reise warten und hol mir das Zeug dann dort ab...Frohes Fest. GrußMarko Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
24. Dezember 20205 J. Ersteller 179876 und 171353Besten Dank. Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
24. Dezember 20205 J. Vielleicht kann die Schwarmintelligenz hier sagen, ob der Kat vom '99er Xsara 1.4 unter den ZX passt. Rein mechanisch sollte das gehen. Den habe ich noch hier liegen. Aftermarket von Bosal. Inkl. Lambda Sonde. Klar - die passt nicht an den ZX... Falls ja, und Interesse besteht, könnte ich den Befestigungssatz besorgen und beides verschicken.
25. Dezember 20205 J. Ersteller Vielleicht kann die Schwarmintelligenz hier sagen, ob der Kat vom '99er Xsara 1.4 unter den ZX passt. Rein mechanisch sollte das gehen. Den habe ich noch hier liegen. Aftermarket von Bosal. Inkl. Lambda Sonde. Klar - die passt nicht an den ZX... Falls ja, und Interesse besteht, könnte ich den Befestigungssatz besorgen und beides verschicken.Hallo silvester31,danke fürs Angebot[emoji106]. Aber ich bin ja derzeit in Norwegen zu Hause und da wird das vom Versand her unverschämt teuer... Ich hab mir jetzt hier vor Ort einen Kat geordert, ebenso den Befestigungssatz. Reperatur ziehe ich dann im Januar durch.Werde hoffentlich in der 2 ten Januarwoche Vollzug melden können. GrußMarko Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren